Lost Ruins – nächstes Geschenk von Gog.com

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Vor wenigen Tagen hat Gog.com erste Legend of Keepers verschenkt, das mir echt Spaß macht. Nun gibt es mit Lost Ruins ein weiteres Geschenk. Dabei handelt es sich um ein 2D-Sidescrolling-Survival-Actionspiel. Du spielst dabei ein junges Mädchen, das an einem seltsamen und fremden Ort ohne seine Erinnerungen aufgewacht ist. Im Metrovania-Stil erkundest Du eine dunkle und gefährliche Welt. Natürlich musst Du auch furchtbare Monster bekämpfen und Dich gegen üble Boss-Monster behaupten.

Lost Ruins wird bei Gog.com verschenkt
Lost Ruins wird bei Gog.com verschenkt

Möchtest Du das Spiel haben, besuche einfach Gog.com und scrolle etwas nach unten. Zum jetzigen Zeitpunkt hast Du noch mehr als 50 Stunden Zeit, Dir Lost Ruins zu sichern.

Kämpfe in Echtzeit

Die Kämpfe in Lost Ruins finden in Echtzeit statt. Dir stehen viele Waffen zur Verfügung, etwa Schwerter, Äxte und andere mittelalterliche Instrumente. Du kannst Deine Gegner aber auch verbrennen oder Geschosse auf sie lenken, sie einfrieren und so weiter, wenn Du lieber mit Magie hantierst. Dann gibt es Zauberstäbe, Zaubertränke und ein ganzes Arsenal an Zaubersprüchen.

Zudem gibt es viel Zubehör, das Dich etwa vor Feuer schützt oder Deine Wunden entsprechend heilt.

Die Umgebung in Lost Ruins kann gefährlich sein und zu Deinem Untergang führen. Allerdings kannst Du die Umgebung auch zu Deinem Vorteil nutzen. Die Elemente in der Welt reagieren realistisch mit anderen Elementen. Entflammbare Flüssigkeiten kannst Du etwa anzünden und mit Eismagie verwandelst Du Wasser in – Eis (Überraschung). Nutzt Du die Umgebung mit List und zu Deinem Vorteil, wirst Du viel gefährlicher.

Lost Ruins läuft auf älteren Rechnern

Die Minimalanforderungen für Lost Ruins sind relativ gering. Die empfohlenen Anforderungen sind ebenfalls so gering, dass die meisten Computer dafür geeignet sind.

  • Arbeitsspeicher: 4 GByte RAM
  • Grafikkarte: 1 GByte
  • Speicherplatz: 1 GByte
  • Sonstiges:
  • OpenGL 4.3+

Offiziell unterstützte Betriebssysteme sind Linux (Ubuntu 18.04), Windows (7, 8, 10, 11) und macOS (10.11+).

In einigen Kritiken kannst Du lesen, dass das Spiel wohl relativ schwer ist und frustrierend sein kann. Auf der anderen Seite ist es gratis und es kostet Dich nichts, es selbst zu testen. Der Download ist knapp unter 400 MByte.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.