Logbuch für Taucher: Subsurface 4.0.1 ist veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Subsurface Teaser 150x150Der Meister selbst hat es geschrieben! Linus Torvalds ist begeisterter Hobby-Taucher und hat irgendwann einmal eine Open-Source-Software geschrieben, mit der er seine Tauchgänge loggen kann. Mittlerweile hat sich Dirk Hohndel der Sache und Subsurface angenommen.

Das Subsurface-Team hat Version 4.0.1 zur Verfügung gestellt. Gegenüber 4.0 gibt es diverse Bugfixes. Außerdem gibt es Unterstützung für das Erstellen von Log- und Dump-Dateien von libdivecomputer. Für das Importieren und Exportieren vieler anderer Dateiformate gibt es Verbesserungen. Es werden auch weitere GPS-Formate unterstützt.

Das Look&Feel bei der Benutzung eines dunklen Themes hat sich verbessert.

Subsurface gibt es für Linux, Windows und Mac OS X. Du findest Installations-Hinweise und Download-Links auf der Projektseite.

Hier noch ein paar Fotos, warum ich selbst begeisterter Taucher bin. In meinem kleinen Logbuch der Indonesien-Reise 2013 sind außerdem viele weitere Bilder. Weiterhin gibt es in meiner Wallpaper-Sektion ebenfalls viele Bilder von den Unterwasser-Abenteuern.

Tintenfisch beim Nachttauchen

Tintenfisch beim Nachttauchen

Schwarzer Manta

Schwarzer Manta

Pygmäen-Seepferdchen

Pygmäen-Seepferdchen

Pygmäenseepferdchen in gelb

Pygmäenseepferdchen in gelb




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.