Load and Help: SoftMaker-Software kostenlose herunterladen und damit Gutes tun – FreeOffice für Linux und Windows

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

FreeOffice Logo 150x150Es ist wieder “Load and Help”-Zeit. Bis Weihnachten stellt die Nürnberger Software-Schmiede SoftMaker FreeOffice und Schriften kostenlos zur Verfügung.

FreeOffice gibt es dabei für Linux oder Windows. Bei den Schriftarten handelt es sich um ein Paket mit dem Namen “Eleganten Weihnachtschriften”.

Die Aktion läuft bis zum 24. Dezember. Für jeden Download spendet SoftMaker 10 Cent an ein Projekt auf betterplace.org.

FreeOffice besteht aus drei Komponenten: FreeOffice TextMaker (Word-kompatibel), FreeOffice PlanMaker (Excel-kompatibel) und FreeOffice Presentations (Alternative zu PowerPoint).

Auf welcher SoftMaker-Version das basiert, steht da nicht. Ich selbst habe SoftMaker Office 2012, lade es mir aber trotzdem herunter – hey ist für einen guten Zweck! Ich arbeite zwar meist mit LibreOffice, aber in Sachen Word-Kompatibilität ist SoftMaker Office einfach besser.

FreeOffice kannst Du dauerhaft nutzen und es gibt keine Zeitbombe. Wer sich schon immer mal SoftMaker Office ansehen wollte, kann nun perfekt in das Paket schnuppern. Für viele Menschen wird die kostenlose Variante sogar vollkommen ausreichen.

Weitere Informationen gibt es auf http://www.loadandhelp.de/

Load and Help

Load and Help




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.