LibreOffice 7.4 Beta steht zum Download bereit

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wer ich für die kommende LibreOffice-Version interessiert, kann ab sofort LibreOffice 7.4 Beta herunterladen. Es gibt zahlreiche Änderungen und Verbesserungen. Calc unterstützt und benutzt nun zum Beispiel 16384 Spalten.

In den Release Notes für LibreOffice 7.4, die es derzeit noch nicht auf Deutsch gibt, kannst Du auch er verbesserte Leistung beim Textlayout lesen. Das gilt laut eigenen Angaben für Fälle wie PDF-Export, Laden von Dokumenten und mehr.

Unterstützung gibt es außerdem für das WebP-Format.

Download LibreOffice 7.4 Beta

Interessierst Du Dich für die aktuelle Beta-Version von LibreOffice 7.4, kannst Du sie im Download-Bereich der Projektseite herunterladen. Ganz unten unter Vorabversionen kannst Du auf die Versionsnummer klicken und die Website leitet Dich dann entsprechend weiter.

LibreOffice 7.4 unter Vorabversionen
LibreOffice 7.4 unter Vorabversionen

Im Anschluss findest Du die Download-Links für die aktuelle Beta-Version. Es gibt auch ein Sprachpaket für Deutsch.

LibreOffice 7.4 Beta herunterladen
LibreOffice 7.4 Beta herunterladen

Die Beta-Version unterstützt die üblichen Betriebssysteme. Du findest Pakete für Linux (.deb und .rpm), Windows- und Apple-Versionen. Auch Apples neue Hardware (Aarch64) wird unterstützt.

Unterstützte Plattformen
Unterstützte Plattformen

Auf der Download-Seite ist auch der Quellcode verfügbar.

Ein Release-Kandidat für LibreOffice 7.4 ist für Juli 2022 geplant und eine Veröffentlichung erfolgt laut Zeitplan Mitte August.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.