LG haucht WebOS neues Leben ein – auf Fernsehern

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

LG Logo 150x150WebOS bekommt eine weitere Chance, weil LG Electronics das Betriebssystem von Hewlett Packard auf Fernsehern einsetzen möchte. Das berichtet zumindest CNET. Weiterhin will LG laut diesem Bericht das Betriebssystem von HP sogar kaufen: Quellcode, dazugehörige Webseiten und so weiter. Wie viel Geld dabei geflossen ist, wurde nicht bekannt gegeben.

Auf Smartphones kommt es wohl nicht zum Einsatz. Hier konzentriert sich der Elektronik-Hersteller wohl weiterhin auf Android, ist aber auch in der Liste der Firefox-OS-Unterstützer.

Wird spannend, was LG aus dem Betriebssystem macht. Bei HP führte WebOS eher ein trauriges Dasein.

 




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.