LapPi 2.0 – 7″ Laptop, in dem ein Raspberry Pi 4 steckt

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Interessierst Du Dich für den Raspberry Pi, bist Du sicher schon über diverse DIY-Laptop-Projekte gestolpert. Dazu musst Du nur regelmäßig das offizielle Magazin MagPi lesen. Nun hat SB Components eine Crowdfunding-Kampagne für ein weiteres Pi-Laptop angekündigt, das sich LapPi 2.0 nennt.

LapPi 2.0 (Quelle: sb-components.co.uk)
LapPi 2.0 (Quelle: sb-components.co.uk)

Wie gerade erwähnt, handelt es sich um eine Ankündigung zu einer bevorstehenden Crowdfunding-Kampagne und alle Details gibt es noch nicht. Ein paar Informationen lassen sich aber schon nachlesen.

Das LapPi 2.0 soll mit einem glattes Touch-LCD ausgestattet werden – 7″ Größe / hohe Auflösung. Außerdem lässt sich laut Plan die Tastatur abnehmen und Du kannst sie dann auch drahtlos verwenden.

Ebenfalls verbaut wird die offizielle Raspberry Pi Kamera mit dem IMX219 8-Megapixel-Sensor. Damit bekommst Du eine Auflösung von 3280 × 2464 Pixeln. Ebenfalls sind leistungsfähige Lautsprecher integriert – laut eigenen Angaben.

Die interne Stromversorgung verbessert den LapPi 2.0 gegenüber der Vorgängerversion. Die Akkulaufzeiten sollen sich ebenfalls verbessern.

Der LapPi 2.0 ist ein kompletter Do it Yourself Raspberry Pi basierter Laptop, der sich allerdings einfach zusammenbauen lassen soll

Du kannst laut Angaben der Entwickler auch so viele RPi-Boards, HATs oder Erweiterungen benutzen, wie Du möchtest. Der LapPi 2.0 ist mit allen Pi-Boards kompatibel.

Der Bausatz soll in verschiedenen Farben verfügbar sein. Hier findest Du weitere Informationen und kannst Dich auch benachrichtigen lassen, sobald es Neuerungen gibt. Ich behalte das Projekt mal im Auge.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.