LanguageTool 5.1 ist verfügbar – kostenlos für LibreOffice

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wer die Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung LT einsetzt, der darf sich ab sofort über LanguageTool 5.1 freuen. Aus dem Changelog geht hervor, dass es in erster Linie aktualisierte und neue Regeln gibt. Das gilt unter anderem für die Sprachen Deutsch und Englisch. Die aktuelle Version ist eine kleinere Wartungs-Version, könnte man sagen.

Bei Deutsch ist außerdem hinterlegt, dass jedes Paar von ProhibitedCompoundRule eine eigene ID hat. Somit kann es individuell aktiviert und deaktiviert werden. Das gilt auch für alle Sprache und ConfusionProbabilityRule.

Außerdem wurde das deutsche Part-of-Speech-Wörterbuch auf Version 1.2.2 aktualisiert.

LanguageTool 5.1

Das ganze technische Zeug aus dem Changelog sagt mir als Anwender auch nicht so viel, aber ich benutze die Software und sie funktioniert. Setzt Du das Programm im Web oder als Browser-Erweiterung ein, musst Du gar nichts machen.

Wie immer ist LT für LibreOffice kostenlos. Du kannst die Erweiterung von der Projektseite herunterladen.

LanguageTool 5.1 ist kostenlos für LibreOffice

LanguageTool 5.1 ist kostenlos für LibreOffice

Ich habe die Extension installiert und dabei gab es keine Probleme. Die LibreOffice-Version läuft komplett offline. Die Browser-Varianten natürlich online.

Was welche Version tut, findest Du auf dieser Vergleichsseite.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet