KStars 2.7.2 für Windows 64-Bit ist verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Open Source ist ja nicht zwingend auf Linux festgenagelt, wie die meisten Anwender wissen. Es ist durchaus zu begrüßen, dass mit Plattform-unabhängiger Software Brücken gebaut werden. LibreOffice wäre sicherlich weniger erfolgreich, wenn es die kostenlose Office Suite nicht für Windows gäbe. KStars 2.7.2 ist eine Software für Liebhaber des Nachthimmels. Vor kurzer Zeit ist erst eine Version für Android erschienen. Genauer gesagt handelt es sich dabei um KStars Lite 1.0.0.

KStars 2.7.2 für Windows ist da

Vor nicht einmal einem Monat wurde KStars 2.7.0 ausgegeben und nun ist KStars 2.7.2 für WIndows 64-Bit verfügbar. Laut eigenen Angaben startet die Software 300 Prozent schneller. Werden Bilder mit Ekos aufgenommen, dann erzeugt die Software nun korrekte oder kompatible Dateien, wenn ISO8061-Dateien mit Zeitstempel in Verwendung sind.

KStars 2.7.2 für Windows 64-Bit (Quelle: knro.blogspot.com)

KStars 2.7.2 für Windows 64-Bit (Quelle: knro.blogspot.com)

Es gibt aber auch noch diverse Probleme. Zum Beispiel schließt sich KStars nicht ordentlich. Es bleibt im Hintergrund und Du musst es über die Task-Leiste schließen. Der Bug sollte eigentlich mit Qt 5.8 ausgemerzt sein, ist offensichtlich aber immer noch drin.

Herunterladen kannst Du KStars 2.7.2 für Windows von der Projektseite.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet