Formel 1 Wiederholung – Ganze Rennen und kostenlos

Kein Kommentar Autor: Patrick

Du hast das aktuelle Formel-1-Rennen verpasst und fragst Dich gerade: Wo kann ich die Formel 1 Wiederholung heute kostenlos schauen? Das ist problemlos möglich. Du benötigst dazu ein VPN mit Servern in Luxemburg oder der Schweiz (etwa NordVPN* oder CyberGhost*). Dann kannst Du die Formel-1 Wiederholung via SRF (Schweiz) und über RTL Luxemburg kostenlos schauen.

Tipp: Ich habe mir dieses Jahr ESPN+ USA für 99,99 USD (92 Euro) als Sky und DAZN Alternative geholt. Über ESPN+ schaue ich meine Formel 1 Wiederholung an. Natürlich ist das nicht kostenlos, aber als Sportfan ist das m. E. die beste und günstigste Lösung, um alle meine Interessen wie Bundesliga, Champions League, Premier League, NBA, UFC usw. abzudecken.

Kurz erklärt: Formel 1 Wiederholungen kostenlos im Stream

Für die Formel 1 Wiederholung auf SRF musst Du Dich nicht einmal anmelden. Mit dem richtigen Trick kannst Du einfach so streamen. Ich zeige Dir, wie Du die F1 im Re-Live auf Deutsch schauen kannst.

Time needed: 10 minutes

Folge diesen Schritten und Du kannst ein ganzes Rennen heute kostenlos schauen.

  1. Hole Dir ein VPN mit Servern in der Schweiz

    Du benötigst ein zuverlässiges VPN mit Servern in der Schweiz, da Du Geoblocking von SRF umgehen musst. Sowohl mit NordVPN* als auch mit CyberGhost* (Preistipp!) konnte ich Formel 1 Wiederholungen im Stream schauen.F1 Wiederholung – VPN mit Server in der Schweiz

  2. Installiere die VPN App

    Installiere die VPN App auf allen Geräten, die Du schützen und die Du für Streaming benutzen willst. Die hier vorgestellten VPNs stellen Apps und Clients für alle gängigen Betriebssysteme zur Verfügung: Windows, Android, macOS, iOS und Linux. Der Einsatz auf Routern ist gestattet und damit kannst Du auch Smart-TVs, Playstation sowie Xbox mit einem Server in der Schweiz verbinden.

  3. Verbinde Dich mit einem Server in der Schweiz

    Du benötigst eine Schweizer IP-Adresse, ansonsten siehst Du eine Geoblocking-Meldung. Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Formel 1 Wiederholungen nur im Land der Eidgenossen gezeigt werden.Formel 1 Wiederholung – mit der Schweiz verbinden

  4. Rufe die Streaming-Seite mit F1 bei SRF auf

    Sobald Du mit Deinem VPN in die Schweiz umgezogen bist, öffnest Du die Live-Streaming-Seite von SRF (dort gibt es auch F1). Dort kannst Du Formel 1 Qualifying Wiederholungen (auch Sprint) sowie das ganze Rennen schauen. Die Streams sind insgesamt einen Tag lang verfügbar – Du kannst also Veranstaltungen von gestern anschauen. Die Kommentare sind auf Deutsch. Es gibt zwar einen leichten Schweizer Dialekt, aber das klingt ziemlich sympathisch.Formel 1 Wiederholung via SRF

  5. Viel Spaß bei der Formel 1 Rennen Wiederholung!

    Du kannst im Rennen auch springen, wenn Du Dir nicht den gesamten Grand Prix anschauen möchtest.F1 in der Wiederholung – viel Spaß

Du siehst, es ist wirklich ganz einfach, Formel 1 Wiederholungen im Stream zu sehen – auch Qualifying wird dort übertragen. Möchtest Du F1 Re-Live über RTL.lu schauen, verbinde Dich entsprechend mit einem Server in Luxemburg – dort ist der Kommentar allerdings Luxemburgisch (Lëtzebuergesch).

Warum benötige ich ein VPN?

Die meisten Streaming-Anbieter haben nur die Lizenz, gewisse Sendungen in einem bestimmten Land auszustrahlen. Das ist auch hier so. Bist Du in einem anderen Land und hast eine entsprechende IP-Adresse, bekommst Du eine Meldung in der Art: Wir bedauern, der Inhalt dieser Seite ist aus rechtlichen Gründen auf Luxemburg beschränkt. Statt Formel 1 Rennen Wiederholung, starrst Du dann auf einen solchen Bildschirm. Bei diversen Anbietern unterscheiden sich die Meldungen leicht, aber der Sinn ist gleich.

Bist Du nicht in Luxemburg, darf RTL.lu nicht senden – Formel 1 Rennen Wiederholung ist nicht möglich
Bist Du nicht in Luxemburg, darf RTL.lu nicht senden – Formel 1 Rennen Wiederholung ist nicht möglich

Nun gibt es aber einen Trick. Damit der Streaming-Anbieter denkt, ich komme aus dem richtigen Land, benötige ich eine entsprechende IP-Adresse. Die besten VPNs auf dem Markt bieten auch Server in der Schweiz und in Luxemburg an.

Verbindest Du Dich nun mit einem Server in der Schweiz, bekommst Du eine IP-Adresse aus diesem Land. Jetzt bist Du im Land der Eidgenossen, zumindest digital. SRF ist zufrieden und hebt die Regionalsperre auf. Du kannst nun sowohl Formel 1 Qualifying Wiederholung als auch ein ganzes Rennen kostenlos streamen. Die Replays sind jeweils einen Tag nach Ausstrahlung.

Formel 1 Wiederholungen Stream – mit VPN kein Problem
Formel 1 Wiederholungen Stream – mit VPN kein Problem

Allerdings funktionieren nicht alle VPNs. Nur die besten können die starken geografischen Sperren der Streaming-Anbieter dauerhaft schlagen.

Mit dem gleichen Trick kannst Du übrigens alle Formel 1 Rennen live und kostenlos über Österreich oder die Schweiz schauen, mit deutschen Kommentaren. Du verbindest Dich in diesem Fall mit der Schweiz oder Österreich und schaust via SRF, ORF oder ServusTV.

Das beste VPN für Formel 1 Wiederholungen

Du kannst jedes VPN benutzen, das Server in der Schweiz bietet und Geoblocking zuverlässig entsperrt. Gut ist, wenn der VPN-Provider mehr als einen Server im gewünschten Land anbietet. Die Streaming-Anbieter enttarnen manchmal Server und gibt es nicht genug Alternativen, funktioniert das Streaming nicht.

Ich habe sowohl NordVPN als auch Cyberghost getestet. Mit beiden Anbietern konnte ich die Wiederholungen der F1 Rennen und auch des Qualifyings anschauen. Beide sind auch schnell genug und das Streaming hat sich ohne Verzögerungen geladen. Es gab keine Ladezeiten und auch sonst keine Störungen.

Sowohl NordVPN als auch CyberGhost bieten zuverlässige Server in der Schweiz
Sowohl NordVPN als auch CyberGhost bieten zuverlässige Server in der Schweiz

Die beiden Anbieter stellen Apps und Clients für die populärsten Betriebssysteme zur Verfügung. Du findest Software für Android, Windows, iOS, macOS und auch Linux. Auf einem Router darfst Du die Services ebenfalls installieren und kannst damit Formel 1 Rennen Wiederholungen auch mit Deiner Xbox, Deinem Smart-TV oder Deiner Playstation schauen.

Beide VPNs darfst Du risikofrei testen, weil es eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie gibt. Gefällt Dir der Service nicht, bittest Du um eine Rückerstattung und bekommst Dein Geld binnen weniger Tage wieder.

Teste NordVPN 30 Tage*

Toll ist auch, dass sowohl CyberGhost als auch NordVPN integrierte Adblocker anbieten. Damit blockierst Du nicht nur nervige Werbung, sondern die Funktionen verhindern auch, dass Dich Tracker verfolgen. Außerdem schützen sie vor Malware und Phishing-Websites. Du musst die Funktion aber manuell aktivieren, weil nicht jede Website damit funktioniert. Das solltest Du im Hinterkopf behalten.

Funktioniert das mit einem kostenlosen VPN?

Das würde ich lieber lassen, weil es meines Erachtens reine Zeitverschwendung ist. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Fast alle Gratis-VPNs haben starke Limits beim Datenvolumen. Oftmals sind das nur wenige MByte pro Tag oder Monat und Du kannst lediglich wenige Minuten in HD streamen. Es macht keinen Spaß, wenn das Rennen nach 30 Minuten wegen solcher Limits vorbei ist.

Häufig drosseln kostenlose VPN auch die Geschwindigkeiten oder sie sind so überlastet, dass kein störungsfreies Streaming in HD möglich ist. Das ist ebenfalls super nervig.

Viele kostenlose Services bieten zudem überhaupt keine Server in der Schweiz oder Luxemburg an. Damit sind Formel 1 Rennen Wiederholungen via SRF oder RTL Luxemburg gar nicht möglich. ProtonVPN ist eines der besten VPNs auf dem Markt, weil das Datenvolumen nicht limitiert ist. Allerdings gibt es nur Server in den Niederlanden, in Japan und den USA. Du kannst damit weder SRF noch RTL.lu entsperren.

Damit Du ganze F1 Rennen kostenlos als Wiederholung schauen kannst, rate ich Dir zu einem günstigen Premium-Anbieter, wie hier im Artikel genannt.

FAQ – Formel 1 Rennen Wiederholung

Formel 1 Qualifying Wiederholung und auch komplette Rennen kannst Du einfach im Re-Live Stream schauen. Hier ein paar nützliche Antworten.

Kann ich Formel 1 Rennen Wiederholung kostenlos streamen?

Ja, das geht. Du kannst via SRF das Rennen einen Tag und via RTL.lu eine Woche lang kostenlos als Wiederholung streamen. Auch das Qualifying ist verfügbar (normal oder Sprint). Allerdings benötigst Du ein VPN mit Servern in der Schweiz oder Luxemburg. Mit NordVPN* kannst Du Dir etwa eine Schweizer IP-Adresse oder eine luxemburgische IP-Adresse holen.

Wo kann ich Formel 1 Qualifying Wiederholung schauen?

Du kannst das Replay der F1 Rennen bei SRF oder RTL Luxemburg schauen. Nach dem Live-Streaming steht die Wiederholung einen Tag oder auch eine Woche lang zur Verfügung, je nach Anbieter. Auch die Formel 1 Qualifying Wiederholung kannst Du auf diese Weise schauen.

Kann ich Formel 1 Wiederholungen mit einem kostenlosen VPN schauen?

Das bezweifle ich stark. Die meisten kostenlosen VPNs bieten nicht genug Datenvolumen an, um ein komplettes Rennen in HD zu schauen. Da ist nach wenigen Minuten Schluss. Zudem gibt es keine kostenlosen VPNs mit Servern in der Schweiz oder in Luxemburg. Bei ProtonVPN hast Du zwar keine Limits beim Datenvolumen, aber es gibt nur Server in den USA, Japan und den Niederlanden und die sind oft überlastet.

Warum brauche ich für Formel 1 Wiederholungen Stream ein VPN?

Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen die F1 Wiederholungen nur in der Schweiz oder in Luxemburg ausgestrahlt werden. Anhand Deiner IP-Adresse erkennt der Streaming-Anbieter, dass Du nicht im jeweiligen Land befindest. Benutzt Du ein VPN und verbindest Dich mit einem Server in der SChweiz oder in Luxemburg, ziehst Du digital in das Land um. Nun denkt SRF oder RTL.lu, dass Dein Standort richtig ist und das Geoblocking ist umgangen.

Wie bekomme ich eine Schweizer IP-Adresse für SRF?

Das ist einfach. Hole Dir ein zuverlässiges VPN mit Servern in der Schweiz, installiere es auf Deinem Gerät und verbinde Dich mit einem der eben genannten Server. Sowohl NordVPN* als auch Cyberghost* bieten Server in der Schweiz an und mit beiden funktioniert SRF. Das klappt auch mit einer luxemburgischen IP-Adresse und RTL.lu.

Aktualisiert am 14.01.2024, 16:16 Uhr von Patrick.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.