Firefox 6 liegt schon auf den FTP-Servern Mozillas

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Firefox LogoFirefox 6 soll am Dienstag, den 16. August 2011 debütieren. Bereits jetzt scheint die finale Version schon auf den FTP-Servern von Mozilla für Linux, Mac OS X und Windows bereit zu stehen.

Firefox 6

Firefox 6

Ich würde gern mehr darüber schreiben, habe aber von der Computerwoche (ich ersetz den Link zu dem Artikel sobald veröffentlicht) einen Auftrag über einen ausführlicheren Artikel zu Firefox 6 bekommen. Von daher bin ich in einem Interessen-Konflikt und habe mich entschieden, nur eine Kurzübersicht hier zu veröffentlichen. Im Prinzip ist es eine Übersetzung der Release-Notizen.

  • Die Adresszeile hebt den Domänen-Namen hervor
  • Aufgeräumterer Identitäts-Block
  • Unterstützung für WebSocktes Added support for the latest draft version of WebSockets with a prefixed API
  • Unterstützung für EventSource / Server-Sent events
  • Unterstützung für window.matchMedia
  • Scratchpad, mit dem sich JavaScript testen lässt
  • Neuer Menü-Eintrag: Web Entwickler. Dort sind alle relevanten Tools hinverschoben
  • Verbesserungen bei der Web-Konsole
  • Verbesserungen bei Firefox Sync
  • Reduzierte Ladezeiten bei der Verwendung von Panorama



 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.