Endlich!: Erste Ausgabe des GIMP-Magazins ist kostenlos verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Gimp Logo 150x150Ich hatte schon davon gehört und mich wirklich darauf gefreut – nun ist es soweit – die erste Ausgabe des GIMP-Magazin ist verfügbar. Die Ausgabe enthält 50 Seiten und Du findest Tutorials, persönliche Erfahrungsberichte, Reviews und mit GIMP bearbeitete Fotos. Anwender und Leser können eigene Fotos und Anleitungen beisteuern. Der geplante Ausgabezyklus des Magazins ist einmal im Quartal oder alle 3 Monate.

Die derzeit aktuelle Version der Bildbearbeitungs-Software ist 2.8, die den lang erwarteten Einzelfenster-Modus mit sich bringt. Ich habe selbst schon ein Tutorial geschrieben: GIMP-Tipp: Schwarweißbilder mit farbigen Hervorhebungen (ist wirklich ganz einfach).

Du kannst das Magazin online auf Issuu! ansehen (keine Anmeldung notwendig), als PDF herunterladen oder via BitTorrent (Magnet Link).




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.