Eigene IP-Adresse herausfinden: Ein Dienst von BITblokes.de

3 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

BITblokes.de IP-Adresse anzeigen 150x150Es gibt ja bereits Web-Dienste, mit denen sich die eigene IP-Adresse anzeigen lässt. Diese sind aber meist voll mit anderen Texten, Werbung oder sonstigem Zeugs. Die Adresse https://www.bitblokes.de/ip/ gibt aber nur die IP-Adresse des Besuchers aus. Es ist kein Header, kein JavaScript, keine Zählpixel und und so weiter enthalten. Somit gibt zum Beispiel curl https://www.bitblokes.de/ip/ nur die IP-Adresse auf der Kommandozeile zurück. Also wenn jemand die eigene IP-Adresse im Web für ein Script braucht, muss man somit die Ausgabe nicht mehr parsen. Ich hab es bisher nur für mich genutzt, hiermit stell ich es Allen zu Verfügung.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

3 Kommentare zu “Eigene IP-Adresse herausfinden: Ein Dienst von BITblokes.de”

  1. Robert says:

    Danke, dass ihr die Seite http://www.bitblokes.de/ip/ offline genommen habt.