Beholder 2 im Humble Spooky Horror Bundle 2019 – Schnäppchen

29 August 2019 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Im Humble Spooky Horror Bundle 2019 sind leider nur 3 von 7 Spielen für Linux, aber die dafür sehr günstig. Vor allen Dingen ist Beholder 2 mit von der Partie und damit wird das Spiele-Bündel sehr interessant*.

Für die Games gibt es Steam-Schlüssel, aber Butcher ist auch DRM-frei zu haben.

Bezahle 1 US-Dollar und es gibt …

… ein Spiel für Linux. Es nennt sich Butcher und damit ballerst Du Dich durch die Gegend. Die Entwickler geben an, dass der einfachste Modus „HARD“ ist.

Butcher ist ein schneller 2D Shooter und laut eigenen Aussagen ein Liebesbrief an die 90er – Blut spritzt im Überfluss und mit Gruß an Doom ist auch die Kettensägge an Bord. Ein Cyborg soll die letzten Reste der Menschheit vernichten und das ist auch schon das Ziel des Spiels. Es ist nichts für zartbesaitete Mitmenschen, das ist klar. Mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht.

In dieser Stufe sind außerdem Agony und The Town Of Light zu finden, aber die Games gibt es nur für Windows. Butcher läuft unter Linux, macOS und Windows.

Zahle mindestens den Durchschnitt und Du bekommst Beholder 2

Für mich interessant ist die zweite Stufe, weil hier Beholder 2 enthalten ist. Derzeit liegt der Durchschnitt bei etwas unter 4 Euro. Das ist erschwinglich. Den ersten Teil habe ich bereits und finde ihn sehr gut, aber auch etwas beängstigend. Ich hoffe, dass Beholder 2 noch besser ist und noch abschreckender.

Beholder 2 im Humble Spooky Horror Bundle 2019

Beholder 2 im Humble Spooky Horror Bundle 2019

Beholder 2 wird als Point&Click Adventure bezeichnet. Du arbeitest in einem Ministerium eines totalitären Staates und willst die Karriereleiter nach oben. Jede Entscheidung zählt und beeinflusst das Spiel. Du kannst selbst entscheiden, ob Du alles für Deine Karriere tust oder Gnade vor Recht gilt. Beholder 2 läuft unter Linux und Windows.

Ein weitere Spiel für Linux ist Darkwood. Es ist ein Survival Horror Game aus einer neuen Perspektive. Du musst die sich dauernd ändernde Welt nach brauchbaren Gegenständen durchsuchen und einfach überleben. Auch Darkwood scheint nichts für schwache Nerven zu sein.

Tagsüber suchst Du nach Ressourcen, die Dich durch die Nacht bringen. Bevor Einbruch der Nacht suchst Du Schutz und verbarrikadierst Dich. Auch hier beeinflussen Deine Entscheidungen den Spielverlauf. Die Entwickler geben Dir noch den Ratschlag mit auf den Weg: traue niemandem! Das Spiel läuft auch unter macOS und Windows.

In dieser Stufe ist außerdem Pacify enthalten, das es aber nur für macOS und Windows gibt.

Zahle mindestens 10 US-Dollar (9 Euro) …

… dann gibt es INSIDE. Es interessiert mich nicht, da es nur für Windows verfügbar ist, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber erwähnen. Ich habe mir das Humble Spooky Horror Bundle 2019* in erster Linie wegen Beholder 2 gekauft, das bei Steam sonst 15 Euro kostet. Nachdem The Bard’s Tale IV für mich derzeit leider unspielbar ist, brauche ich ja Alternativen … 😉

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet