PlayOnLinux und PlayOnMac 4.2.10 sind veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

PlayOnLinux 4.2.10 und PlayOnMac 4.2.10 sind die neuesten Versionen der Software. Das Changelog der Wartungs-Versionen ist recht übersichtlich.

Die Standard-Version unter Mac OS X ist nun Wine 1.8 Staging. Der Build-Prozess wurde laut eigenen Angaben verbessert. Somit ist die Kompatibilität einiger Anwendungen wie zum Beispiel Steam verbessert.

Weiterhin wurde der Reiter Wineprefix in der Konfiguration verbessert.

Diese Informationen findest Du auch in der offiziellen Ankündigung. Du kannst PlayOnLinux hier herunterladen. Dort findest Du Installations-Anleitungen für unter anderem Fedora, Debian, Arch Linux und Ubuntu / Linux Mint. PlayOnMac gibt es hier.

Mit PlayOnLinux lassen sich mehrere Wine-Versionen auf Deinem Rechner verwalten und die Software unterstützt eine ganze Reihe an Windosw-Software (Anwendungen und auch Spiele), die man unter Linux betreiben kann. Bevor jemand fragt: Fallout 3 und Fallout New Vegas funktionieren damit unter Linux. Fallout 4 lässt sich meines Wissens bisher nicht unter Linux spielen.

PlayOnLinux unterstützt viele Windows-Programme

PlayOnLinux unterstützt viele Windows-Programme




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.