LibreELEC (Krypton) v7.90.003 ALPHA mit Kodi 17 Alpha2 – auch für Raspberry Pi

12 Juli 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es gibt eine neue Alpha-Version von LibreELEC 8, die sich Version 7.90.003 nennt. Diese Testversion ist für x86_64 und für Raspberry Pi verfügbar. In diesem Beitrag habe ich bereits beschrieben, wie Du LibreELEC 8 Alpha auf einem Raspberry Pi installieren und testen kannst. Vor allen Dingen ein Blick auf das neue Standard-Theme von Kodi 17, Estuary, lohnt sich.

Nach der Ankündigung gibt es eine Wartezeit von zirka 24 Stunden, bis die Upgrades verfügbar sind. Diese Zeit ist bereits verstrichen und ich bekommen auf meinem Raspberry Pi 2 das Upgrade angeboten. Das geht alles von selbst. Die Aktualisierung lädt sich herunter, dann startet das System neu – fertig. Wie ich auf diese Download-Geschwidigkeit (Bild) komme, ist mir nicht ganz klar. So eine Verbindung hätte ich gerne – kann LibreELEC meine Wünsche lesen? (Die meiste Zeit zeigt das Upgrade aber die richtige Download-Geschwindigkeit an … wohl ein Schluckauf …)

LibreELEC Upgrade

LibreELEC Upgrade

Die Amlogic-Änderung in Kodis VideoPlayer sind noch nicht zufriedenstellend. Deswegen werden die Builds für WeTek Play/Core und Odroid-C2 weiterhin zurückgehalten.

Wie üblich gibt es diverse Fixes. Wer sich für die Details interessiert, findet sie in der offiziellen Ankündigung.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten