LibreOffice Online ab sofort für ownCloud Enterprise verfügbar

23 Juni 2016 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

LibreOffice Online oder Collabora Online für ownCloud Enterprise wurde zur Verfügung gestellt. Damit lassen sich Dokumente im Browser bearbeiten.

Das Interessante an der Sache ist, dass es die erste LibreOffice-Online-Lösung ist, die öffentlich zur Verfügung steht. Allerdings ist die Lösung LibreOffice Online nur für ownCloud Enterprise verfügbar und somit nicht kostenlos.

Die Lösung ist ab sofort unter dem Name Collabora Online for ownCloud Enterprise erhältlich. Die Preise starten bei 1000 Euro für 50 Anwender pro Jahr – zusätzlich zu einem Abonnement von ownCloud Enterprise oder ownCloud Standard. Für den Heimanwender mit seiner eigenen kleinen ownCloud-Lösung ist das ein bisschen teuer.

Wer sich dafür interessiert, findet weitere Informationen in der Ankündigung. Dort ist auch hinterlegt, wie Du an ein Online-Demo kommst. Oder einfacher gesagt, musst Du es hier beantragen.

Collabora Online for ownCloud Enterprise - Writer (Quelle: collaboraoffice.com)

Collabora Online for ownCloud Enterprise – Writer (Quelle: collaboraoffice.com)

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “LibreOffice Online ab sofort für ownCloud Enterprise verfügbar”

  1. Für den Heimanwender und Community Mitglieder gibt es Collabora Online zusammen mit ownCloud hier zum kostenlosen download: https://www.collaboraoffice.com/code/ Eine eigene Installation und Integration beider Componenten ist momentan noch etwas komplex, wir arbeiten daran.

Antworten