Mir in Ubuntu 16.04 LTS mit voller Unterstützung für Vulkan 1.0

18 Februar 2016 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ein Bild sagt eigentlich mehr als 1000 Worte. Vulkan 1.0 ist bekanntlich ausgegeben und wird vollständig von Canonicals kommendem Ubuntu 16.04 LTS Xenial Xerus unterstützt. Genauer genommen gibt es Support im Mir Display Server.

Ubuntu 16.04 LTS wird Vulkan voll unterstützen

Ubuntu 16.04 LTS wird Vulkan voll unterstützen

Vulkan soll langfristig OpenGL ablösen, da es wesentlich effizienter ist und mehr Performance liefert. Gerade für Entwickler von Spielen mit hohen Ansprüchen an die Grafik ist Vulkan sehr interessant.

Ubuntu 16.04 LTS soll nach Zeitplan am 21. April 2016 erscheinen.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Mir in Ubuntu 16.04 LTS mit voller Unterstützung für Vulkan 1.0”

  1. Dann bleibt nur die Frage in wie weit oder überhaupt Mir dann auch einsatzbereit ist.

Antworten