GNOME 3.20 will Flugmodus-Schalter unterstützen

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

In diesem Blog-Eintrag ist zu lesen, dass es bald Unterstützung für Flugmodus- oder Bluetooth-Tasten bei Notebooks geben soll. Während man an Benachrichtigungen in Sachen Audio-Eingang gearbeitet hat, ist man auf die Idee gekommen, ob sich dieses Prinzip auch anderswo einsetzen lässt.

Gelöst hat man das mithilfe des rfkill D-Bus Services. Sollte jemand Schalter für Bluetooth und Flugmodus an seinem Notebook haben, kann er diese nun verwenden und bekommt auch eine kleine Benachrichtigung auf dem Bildschirm. Das sieht so ähnlich aus, die Symbole können sich aber noch ändern.

Flugmodus aktiviert (Quelle: hadess.net)

Flugmodus aktiviert (Quelle: hadess.net)

Flugmodus deaktiviert (Quelle: hadess.net)

Flugmodus deaktiviert (Quelle: hadess.net)

Bluetooth aktiviert (Quelle: hadess.net)

Bluetooth aktiviert (Quelle: hadess.net)

Bluetooth deaktiviert (Quelle: hadess.net)

Bluetooth deaktiviert (Quelle: hadess.net)




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “GNOME 3.20 will Flugmodus-Schalter unterstützen”

  1. Florian says:

    Der Flugzeugmodus-Schalter wird (zumindest bei mir) schon unterstützt. Was neu ist, sind die Benachrichtigungen dafür, die auf der Mitte des Bildschirms angezeigt werden (ähnlich der Lautstärke"benachrichtigung")