GNOME 3.20 will Flugmodus-Schalter unterstützen

11 Januar 2016 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

In diesem Blog-Eintrag ist zu lesen, dass es bald Unterstützung für Flugmodus- oder Bluetooth-Tasten bei Notebooks geben soll. Während man an Benachrichtigungen in Sachen Audio-Eingang gearbeitet hat, ist man auf die Idee gekommen, ob sich dieses Prinzip auch anderswo einsetzen lässt.

Gelöst hat man das mithilfe des rfkill D-Bus Services. Sollte jemand Schalter für Bluetooth und Flugmodus an seinem Notebook haben, kann er diese nun verwenden und bekommt auch eine kleine Benachrichtigung auf dem Bildschirm. Das sieht so ähnlich aus, die Symbole können sich aber noch ändern.

Flugmodus aktiviert (Quelle: hadess.net)

Flugmodus aktiviert (Quelle: hadess.net)

Flugmodus deaktiviert (Quelle: hadess.net)

Flugmodus deaktiviert (Quelle: hadess.net)

Bluetooth aktiviert (Quelle: hadess.net)

Bluetooth aktiviert (Quelle: hadess.net)

Bluetooth deaktiviert (Quelle: hadess.net)

Bluetooth deaktiviert (Quelle: hadess.net)

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “GNOME 3.20 will Flugmodus-Schalter unterstützen”

  1. Florian sagt:

    Der Flugzeugmodus-Schalter wird (zumindest bei mir) schon unterstützt. Was neu ist, sind die Benachrichtigungen dafür, die auf der Mitte des Bildschirms angezeigt werden (ähnlich der Lautstärke"benachrichtigung")

Antworten