Tor Browser 5.0.5 ist veröffentlicht

17 Dezember 2015 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Tor Browser 5.0.5 ist fertig und die neueste Version des auf Firefox basierenden Browsers bringt wichtige Security-Fixes mit sich.

Tor Browser 5.0.5

Die aktuellste Version basiert auf Firefox 38.5.0esr und bringt wichtige Security-Fixes mit sich. Weiterhin wurden Tor auf Version 0.2.7.6, OpenSSL auf 1.0.1q, NoScript auf 2.7 und HTTPS-Everywhere auf 5.1.1 aktualisiert. Torbutton wurde auf Version 1.9.3.7 aktualisiert.

Außerdem hat man einen lästigen Fehler hinsichtlich der Anzeigen der Circuits ausgebessert. Die Verteidigung gegen Fingerprinting der Aufzählung von MIME-Arten wurde ebenfalls verbessert. Anders gesagt werden die MIMI-Typen nicht mehr an Websites kommuniziert.

Auf der Seite about:tor gibt es nun eine Spenden-Schaltfläche. Per Zufall wird Roger Dingledine, Laura Poitras oder Cory Doctorow ausgewählt und dorthin geht die jeweilige Spende dann.

Du findest Tor Browser 5.0.5 im Download-Bereich der Projektseite oder auf dieser Seite. Wie üblich gibt es die Software für Linux, Mac OS X und Windows.

Tor Browser 5.0.5 ist außerdem bereits in Tails 1.8 enthalten. Das ist eine Linux-Distribution, die sämtlichen Traffic durch das Anonymisier-Netzwerk Tor schickt.

Tails 1.8: Tor Browser 5.0.5

Tails 1.8: Tor Browser 5.0.5

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten