LibreOffice 5.0.4 steht zum Download bereit

17 Dezember 2015 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

The Document Foundation (TDF) hat mit LibreOffice 5.0.4 eine weitere Wartungs-Version für LibreOffice Fresh zur Verfügung gestellt. Die Entwickler sagen, dass es gegenüber der Vorgänger-Version viele Fixes gibt.

Weiterhin eignet sich LibreOffice 5.0.4 für den Einsatz in Unternehmen, schreibt The Document Foundation in der offiziellen Ankündigung. Normalerweise rät man Unternehmen und konservativen Anwendern zu LibreOffice Still, das derzeit LibreOffice 4.4.7 ist. Da es sich hierbei allerdings um die letzte Wartzungs-Version der 4.4.x-Reihe handelt, bereitet man sich wohl langsam aber sicher auf einen Wechsel vor. In absehbarer Zeit dürfte LibreOrrice 5.0.x zu Still werden.

Wer LibreOffice im Unternehmen einsetzen möchte, dem raten die Entwickler zu Support von professionellen Firmen. Eine Liste mit verfügbaren Profis gibt es auf dieser Seite.

Wer die Änderungen im Detail einsehen möchte, der kann sich die Changelogs zu den beiden Veröffentlichungs-Kandidaten durchlesen:

Download LibreOffice 5.0.4

Die aktuellste Version von LibreOffice gibt es im Download-Bereich der Projektseite. Wie immer stehen Versionen für Linux, Windows und Mac OS X zur Verfügung. Verschiedene Distributionen dürften ebenfalls bald Updates über die Repositories zur Verfügung stellen. Anstatt manuell zu aktualisieren, kann man sich also auch ein paar Tage gedulden und dann das Update über die entsprechenden Kanäle erhalten.

In Linux Mint 17.3 ist LibreOffice 5 enthalten. LibreOffice 5.0.x lässt sich unter Ubuntu 14.04 LTS über ein PPA installieren.

LibreOffice 5.0.4 ist verfügbar

LibreOffice 5.0.4 ist verfügbar

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten