Kaum da, schon wieder weg …

9 Oktober 2014 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Erst auf großer Reise gewesen, muss ich auch schon wieder weg und auf der Seite wird es abermals zwei Wochen lang sehr ruhig. Somit werde ich genau die Ausgabe von Ubuntu 14.10 „Utopic Unicorn“ verpassen.

Diesmal geht die Reise auf die Malediven. Man mag es glauben oder nicht, aber es wird nicht primär eine Vergnügungs-Reise. Hört sich doof an, ist aber so.

Dennoch ist die Kamera auf jeden Fall im Gepäck und ich hoffe, viele Manta-Rochen vor die Linse zu bekommen. Die mag ich einfach – ein unglaublich schönes Tier. Wenn man schon mal auf die Malediven fliegt (mein erstes Mal) und begeisterter Taucher ist, dann muss auch ein bisschen Vergnügen mit drin sein.

Ich hatte schon öfters Mantas vor der Linse, aber an denen kann man sich einfach nicht satt sehen. Anmutig gleiten Sie durchs Wasser und es ist einfach jedes Mal wieder ein unvergessliches Spektakel.

So einen hätte ich noch mal ganz gerne. Den gibt es auch in der Wallpaper-Sammlung.

Schwarzer Manta

Schwarzer Manta

oder so einen?

Großer Manta

Großer Manta

Wie man die Taucher recht schnell aus dem Bild bekommt, findest Du in diesem GIMP-Tipp (ein Plgin das zaubern kann) . Dann sieht das Bild so aus:

Manta ohne Taucher

Manta ohne Taucher

Einer geht noch … 🙂

Fliegender Manta Teaser

Fliegender Manta in Bali

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten