Rollenspiel Baldur’s Gate Enhanced Edition nun als Beta für Linux verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Anscheinend gibt es nun das 16 Jahre alte Rollenspiel Baldur’s Gate als Enhanced Edition als Beta-Version für Linux. Als hätte man derzeit mit Wasteland 2 nicht genug zu tun, kommt nun ein weiteres Top-Rollenspiel zu Linux.

Eigentlich hätte die Beta-Version schon länger fertig sein sollen, aber die Entwickler haben mehr Zeit als geplant dafür gebraucht. Linux-Anwender können Baldur’s Gate ENhanced Edition via Steam installieren. Das Passwort ist marchofpenguins, das man anscheinend in der Beta-Sektion der Speiel-Einstellungen braucht. Ich installiere das nun erst mal nicht, da ich wirklich mit Wasteland 2 alle Hände voll zu tun habe. Außerdem habe ich Baldur’s Gate vor Jahren schon gespielt, werde es aber sicher unter Linux noch mal angreifen. Das Game ist einfach zu gut.

Baldur's Gate für Linux kommt ...

Baldur’s Gate für Linux kommt …

Baldur’s Gate Enhanced Edition

Baldur’s Gate Enhanced Edition läuft mit einer aktualisierten und verbesserten Version der Infinity Engine. Das Spiel enthält das komplette Adventure, Tlaes of the Sword Coast und ein komplett neues Abenteuer. Außerdem gibt es drei neue Mitglieder für die Gruppe: Calishite Monk Rasaad yn Bashir, Neera the Wild Mage und Dorn Il-Khan, the Evil Blackguard.

(via)


 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.