Änderung bei den Lizenzen meiner Bilder

17 November 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

So, nun bin ich endlich zu etwas gekommen, das ich schon lange machen wollte. Ich habe die Lizenzen aller meiner Fotos / Wallpaper / Hintergrundbilder geändert.

Bisher war die Lizenz CC-BY-NC-SA (also nicht-kommerziell). Die Lizenz wurde umgestellt auf CC-BY-SA (Namensnennung, Share Alike). Oder wie es bei Creative Commons hinterlegt ist:

  • Namensnennung — Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
  • Weitergabe unter gleichen Bedingungen — Wenn Sie das lizenzierte Werk bzw. den lizenzierten Inhalt bearbeiten oder in anderer Weise erkennbar als Grundlage für eigenes Schaffen verwenden, dürfen Sie die daraufhin neu entstandenen Werke bzw. Inhalte nur unter Verwendung von Lizenzbedingungen weitergeben, die mit denen dieses Lizenzvertrages identisch oder vergleichbar sind.

Das ist mehr im Sinne des Open-Source-Gedanken und es besteht eigentlich keine Notwendigkeit, den Fotos eine CC-BY-NC-SA-Lizenz aufzubürden. Einige der Bilder befinden sich außerdem auf Shutterstock, falls jemand wirklich ein „Royalty Free“ haben möchte.

Nächster Schritt ist, wieder neue Bilder hochzuladen. Ich habe noch so viel Material aus dem letzten Urlaub – da muss ich aber erst aussortieren. Zu den Neuerungen gehören diese beiden Süßen (in der Wallpaper-Sektion natürlich ohne Wasserzeichen oder Geschmiere mitten im Bild), die ich auch beim Xubuntu-Wallpaper-Wettbewerb eingereicht habe. Die Kerlchen sind nur zirka einen Zentimeter groß.

So, nun ist das auch erledigt … 🙂

Pygmäenseepferdchen in rot

Pygmäenseepferdchen in rot

Pygmäenseepferdchen in gelb

Pygmäenseepferdchen in gelb

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten