Update: KDE 4.9.1 ist verfügbar

5 September 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

KDE 4 LogoDas KDE-Team hat bekannt gegeben, dass es ein Update für KDE 4.9.x gibt. Es handelt sich hierbei um die erste monatliche Wartungs-Ausgabe für die 4.9-Serie. KDE 4.9.1 enthält laut eigener Aussage viele Bugfixes und Übersetzungs-Updates. Die neueste Version wird allen empfohlen, die KDE 4.9.0 oder früher am laufen haben. Neue Funktionen gibt es nicht, somit sollte das Update für die meisten Anwender reibungslos ablaufen. Derzeit ist KDE in 55 verschiedene Sprachen übersetzt, die in Zukunft noch Gesellschaft bekommen sollen.

Wichtige Bugfixes gibt es für die Kontact Suite und Dolphin. Außerdem soll sich die Geschwindigkeit verbessert haben. Interessierte finden ein Changelog in Bugzilla oder den Subversion- und Git-Logs. Den Quellcode findest Du auf der Info-Seite zu 4.9.1. Dort ist auch zu lesen, dass sich KDE 4.9.1 bereits im Gentoo-Repository befindet. Weitere Informationen zu KDE 4.9 gibt es in den Veröffentlichungs-Hinweisen.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten