Happy Birthday! – 2 Jahre Mageia #mageiabirthday2

17 September 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Mageia Linux Logo 150x150Das Mageia-Projekt feiert sich völlig zurecht selbst und auch von meiner Seite: Alles Gute zum zweiten Geburtstag! Im September 2010 entstand das Projekt nach einem Streit mit den mandriva-Häptlingen und ein paar (ok, einige paar mehr) Abtrünnige schickten sich an, eine neue auf mandriva basierende Linux-Distribution mit dem Fokus auf die Community zu gründen – mit vollem Erfolg. Mandriva überlegt sich sogar, für die Server-Produkte auf Mageia als Basis zu setzen.

Fliegende Schildkröte

Fliegende Schildkröte ist in Mageia 2 aufgenommen

Vor gar nicht so langer Zeit wurde Mageia 2 ausgegeben und  ein Foto von mir wurde in die Distribution aufgenommen. Derzeit laufen die Vorbereitungen für Mageia 3 auf Hochtouren. Die Ausgabe der nächsten große Version ist für den 20. März 2013 geplant.

In den zwei Jahren hat man dem Projekt auch ein Wiki spendiert und die Teams Artwork, Marketing und Webteam haben sich unter dem Namen Atelier vereint. Das Team kann immer Verstärkung gebrauchen. Wer sich dafür interessiert, möchte #mageia-atelier auf Freenode (IRC) besuchen oder sich dieser Liste anschließen. Auch QA sucht mehr Leute und diese Abteilung findest Du unter #mageia-qa auf Freenode oder dieser Liste.

Die Feierlichkeiten werden zum Großteil digital ausgetragen und als Hashtag dient: #mageiabirthday2.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten