Firefox 6 liegt schon auf den FTP-Servern Mozillas

14 August 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Firefox LogoFirefox 6 soll am Dienstag, den 16. August 2011 debütieren. Bereits jetzt scheint die finale Version schon auf den FTP-Servern von Mozilla für Linux, Mac OS X und Windows bereit zu stehen.

Firefox 6

Firefox 6

Ich würde gern mehr darüber schreiben, habe aber von der Computerwoche (ich ersetz den Link zu dem Artikel sobald veröffentlicht) einen Auftrag über einen ausführlicheren Artikel zu Firefox 6 bekommen. Von daher bin ich in einem Interessen-Konflikt und habe mich entschieden, nur eine Kurzübersicht hier zu veröffentlichen. Im Prinzip ist es eine Übersetzung der Release-Notizen.

  • Die Adresszeile hebt den Domänen-Namen hervor
  • Aufgeräumterer Identitäts-Block
  • Unterstützung für WebSocktes Added support for the latest draft version of WebSockets with a prefixed API
  • Unterstützung für EventSource / Server-Sent events
  • Unterstützung für window.matchMedia
  • Scratchpad, mit dem sich JavaScript testen lässt
  • Neuer Menü-Eintrag: Web Entwickler. Dort sind alle relevanten Tools hinverschoben
  • Verbesserungen bei der Web-Konsole
  • Verbesserungen bei Firefox Sync
  • Reduzierte Ladezeiten bei der Verwendung von Panorama


Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten