Basiert auf Wine 1.2: Codeweavers CrossOver 9.1

29 Juli 2010 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

CrossOver GamesWine 1.2 wurde vor kurzer Zeit frei gegeben. Mehr als 23.000 Änderungen gab es gegenüber Version 1.0. Die Entwickler haben es geschafft, wesentlich mehr Windows-Software und -Spiele für Linux und UNIX-ähnliche Betriebssysteme zu unterstützen. Codeweavers hat auf Wine 1.2 basierende CrossOver 9.1 und CrossOver Games 9.1 veröffentlicht. Somit gibt es einige Verbesserungen gegenüber 9.0.

Microsoft Office 2003 und 2007 sollen besser funktionieren. Das gilt auch für Quicken 2010. Darüber hinaus soll CrossOver 9.1 besser mit dem Proxy-Handling von GNOME zu Recht kommen. Für CrossOver Games gibt es unter anderem Unterstützung für Starcraft IIStar Trek Online, Call of Duty: Modern Warfare 2 und Alien Swarm. Wer bereits ein CrossOver-Konto hat, kann die neueste Version aus diesem Bereich herunterladen. Wer die Software zunächst ausprobieren möchte, kann eine Testversion beziehen. Diese ist für sieben Tage lang voll funktionsfähig. CrossOver 9.1 und CrossOver Games 9.1 gibt es für Linux und Mac OS X. Die offizielle Ankündigung finden Sie in englischer Sprache hier.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten