Wimbledon 2023 kostenlos im Ausland ohne Sky sehen

Kein Kommentar Autor: Patrick

Du willst Wimbledon 2023 kostenlos schauen? Das wohl spannendste und prestigeträchtigste Tennisturnier des Jahres läuft live und kostenlos im Free-TV im Ausland. Ja, richtig gelesen. Du kannst das Tennis-Grand-Slam-Turnier auch ohne ein Sky, DAZN, oder Eurosport Abonnement live verfolgen. Mit einem Premium VPN, wie NordVPN* oder CyberGhost* (Preistipp), kannst du dich mit einem Server in der Schweiz oder mit den anderen Ländern der Wimbledon-Free-TV-Sender verbinden. Ich zeige dir, wie auch du die Matches des Wimbledon Turniers 2023 gratis und ohne ein Pay-TV Abo mit VPN, von überall auf der Welt streamen kannst.

Das sind die Free-TV-Sender, die den Wimbledon Grand Slam kostenlos (sogar teilweise auf Deutsch) streamen:

Streaming-Plattform/SenderVPN-ServerKommentatoren
SRFSchweizDeutsch
RTSSchweizFranzösisch
RSISchweizItalienisch
Channel 9AustralienEnglisch
BBC iPlayerVereinigtes KönigreichEnglisch
RTSSerbienSerbisch

Sky und BILD vermelden gerade, dass sie eine Wimbledon Partnerschaft eingegangen sind. So kannst du jetzt auf bild.de und auf sportbild.de, je eine Wimbledon Partie bis zum Viertelfinale kostenlos sehen. Insgesamt handelt es sich um 5 Partien. Darunter fällt auch, dass Wimbledon Auftaktmatch von Alexander Zverev. In diesem Zusammenhang solltest du unbedingt den Trick kennen, wie du die BILD+ Firewall mit VPN umgehst und sämtliche BILD Plus Inhalte ohne Abo liest.

So siehst du Wimbledon 2023 kostenlos online

Time needed: 20 minutes

Hier zeige ich dir in vier einfachen Steps, wie du Wimbledon 2023 kostenlos ohne Sky-Abo im Auslands-Free-TV schauen kannst

  1. Kaufe dir ein Premium VPN

    Kaufe dir eines der besten VPN, um den Wimbledon Grand-Slam sicher und in bester Qualität auf einem der oben angeführten Free-TV- Sender streamen zu können. Ich nutze hierfür CyberGhost*, das funktioniert bei mir immer.

  2. Installiere den VPN Client

    Installiere die Software auf deinem Streaming Gerät. Du kannst bei den meisten Anbietern mehrere Geräte gleichzeitig nutzen.

  3. Verbinde dich mit einem Server

    Verbinde dich nun mit einem der oben angeführten Server, z.B. in der Schweiz, um das TV-Programm des SRF oder von RTS entsperren zu können. Das nennt sich Geoblocking umgehen, denn eigentlich ist das SRF Programm für Zuschauer außerhalb der Schweiz gesperrt.

  4. Registriere dich, falls nötig

    Einige der aufgeführten Wimbledon Gratis-Streams verlangen eine Registrierung. So 9Now – Australien oder BBC-UK zum Beispiel. Das ist ganz einfach. Gib idealerweise nicht deine richtigen Daten an, sondern wähle eine PLZ aus dem Land, in dem der Sender eine Übertragungslizenz hat. Eine passende Postleitzahl kannst du googeln.

  5. Starte den Wimbledon Stream

    Gehe nun auf die Seite von einer der kostenlosen Wimbledon-Live-Stream Übertragungen und genieße das Match.

Kostenlose Alternativen, um Wimbledon 2023 gratis ohne Sky zu sehen

Es gibt einige kostenlose Free-TV Möglichkeiten, um das Wimbledon Grand-Slam-Turnier 2023 ohne Sky im TV oder Stream schauen zu können. Allerdings nur im Ausland und manche in fremder Sprache, aber das sollte für viele von euch kein Hindernis sein.

Die erste Sky-Alternative ist, über die Schweizer Sender des SRF, mit deutschen Kommentatoren, das Wimbledon Grand-Slam-Turnier online zu schauen.

Als Zweites kann ich euch empfehlen, dass ihr die Wimbledon Matches 2023 über den UK Sender BBC auf Englisch schaut. Auch hierfür benötigt ihr ein VPN und Server in UK (England).

Die nächste kostenlose Alternative, die ich gefunden habe, ist über den australischen Sender 9Now. Hier benötigt ihr eine Verbindung zu einem VPN Server in Australien. Um den englischsprachigen Stream sehen zu können, müsst ihr noch einen kostenlosen Account anlegen. Das ist im Grunde ganz einfach! Ihr müsst nur eine x-beliebige Adresse in Australien mitteilen.

Für alle, die Italienisch oder Französisch sprechen, gibt es noch die Optionen über die kostenlosen Sender RSI (Schweiz) mit italienischem Kommentar und RTS (Schweiz) mit französischem Kommentar.

Für alle, die Serbisch verstehen, zeigt das öffentlich-rechtliche Fernsehen Serbiens RTS (vier Programme) das Wimbledon Turnier live.

Mit NordVPN* oder CyberGhost* kann ich die oben angeführten TV-Sender von überall auf der Welt entsperren, um das Wimbledon Tennisturnier 2023 kostenlos und ohne Sky zu schauen. Das hat bei mir mit den beiden immer bestens funktioniert. Schließlich gehören sie zu den besten VPNs am Markt.

Allgemeine Informationen rund um Wimbledon 2023

Für das SRF wird Martina Hingis, ehemalige Schweizer Spitzen-Spielerin, die Spiele mitunter kommentieren. Das ist geballte Fachkenntnis und ich freue mich darauf. Hier ein paar allgemeine Informationen rund um den Wimbledon Grand-Slam.

TurniernameWimbledon
TurnierortEngland, London
Turnierzeitraumab 03.07.2023
TurnierartGrand Slam
BelagRasenplatz
TeilnehmerfeldEinzel: 128 / Doppel: 64

An diesen Tagen wird gespielt:

DatumRunde
Montag, 3. Juli1. Runde
Dienstag, 4. Juli1. Runde
Mittwoch, 5. Juli2. Runde
Donnerstag, 6. Juli2. Runde
Freitag, 7. Juli3. Runde
Samstag, 8. Juli3. Runde
Sonntag, 9. Juli4. Runde
Montag, 10. Juli4. Runde
Dienstag, 11. JuliViertelfinale
Mittwoch, 12. JuliViertelfinale
Donnerstag, 13. JuliHalbfinale
Freitag, 14. JuliHalbfinale
Samstag, 15. JuliFinale Damen
Sonntag, 16. JuliFinale Herren

Wimbledon 2023 wird mal wieder richtig spannend

Das hochkarätige Rasen-Tennisturnier auf den Plätzen der All England Lawn Tennis Association ist das Highlight des Jahres für Tennisfans auf der ganzen Welt. Die diesjährige Ausgabe verspricht jedoch etwas Besonderes zu sein. Der amtierende Herrenchampion und Nummer-eins-Spieler der Welt, Novak Djokovic, hat die Möglichkeit, seinen 25. Grand-Slam-Titel zu gewinnen und damit einen neuen Rekord aufzustellen.

In Bezug auf Rafael Nadal gibt es dieses Jahr eine kleine Überraschung, denn er hat sich sowohl von Roland-Garros als auch von Wimbledon abgemeldet. Mann munkelt, dass das Jahr 2024 sein letztes aktives Tennisjahr sein könnte. Aber Wimbledon ist auch die Bühne für aufstrebende Talente wie den 20-jährigen Carlos Alcaraz, der aktuell auf Platz zwei der Weltrangliste der Herren steht. Der Typ macht richtig Spaß!

Im Damenbereich möchte die aktuelle Nummer eins, Iga Swiatek, ihre Dominanz durch einen Sieg bei Wimbledon weiter unterstreichen. Gerade hat sie erste die French Open 2023 gewonnen. Doch die Konkurrenz ist stark, insbesondere nachdem Wimbledon das Verbot für russische und belarussische Spieler aufgehoben hat. Spielerinnen wie Aryna Sabalenka (Weltranglistenzweite) und Daria Kasatkina (Nummer neun) werden ebenfalls um den Titel kämpfen.

Neben den Favoritinnen gibt es auch die Titelverteidigerin Elena Rybakina und das aufstrebende US-amerikanische Talent Coco Grauff, die während Wimbledon 2023 für Aufsehen sorgen könnten. Leider wird die aufstrebende britische Tennisspielerin Emma Radacanu aufgrund einer Verletzung nicht beim weltberühmten Rasenturnier teilnehmen können. Dennoch verspricht Wimbledon viele spannende Matches und die Möglichkeit, neue Stars am Tennis-Himmel zu entdecken.

Mit einem VPN bist du live dabei und kannst alle spannenden Matches kostenlos im Ausland streamen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Kann ich Wimbledon 2023 auf SRF mit einem kostenlosen VPN sehen?

Nein, das kannst du m. E. nicht. Zum einen kenne ich kein kostenloses VPN mit Servern in der Schweiz. Zum anderen reicht die Leistung von kostenlosen VPNs nicht aus, um ein Tennisspiel in voller Länge streamen zu können.

Kann ich alle Wimbledon 2023 Matches live und kostenlos schauen?

Ja, wenn du hier alle kostenlosen Möglichkeiten nutzt, kannst du alle Spiele von Wimbledon 2023 sehen.

Ist es legal, Wimbledon 2023 mit VPN zu streamen?

Das Umgehen von Geoblocking zum Streamen von Sport-TV-Übertragungen gehört nicht zu einer illegalen Handlung in Deutschland. Anders sieht es aus, wenn du das Nutzen von Torrents mit einem VPN verschleierst, um urheberrechtlich geschützte Daten herunterzuladen. Erkundige dich am besten selbst, ob ein VPN illegal ist.

Kann ich mit VPN komplett auf Sky verzichten?

Seitdem ich ein VPN nutze, vermisse ich mein Sky Abo nicht mehr. Das SRF zeigt nicht nur Wimbledon 2023 kostenlos. So streame ich hier die komplette Formel 1 Saison gratis. Die Premier League und die Bundesliga schaue ich fast kostenlos auf Mola.tv Indonesien. Für mich ist es die günstigste Alternative zu Sky-DAZN-Bundesliga.

Aktualisiert am 29.06.2023, 10:00 Uhr von Patrick.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.