UEFA Champions League Spielplan 22/23

Kein Kommentar Autor: Patrick

Die Auslosung zur UEFA Champions League Gruppenphase steht und die gelosten Paarungen und Gruppen versprechen Top-Spiele. Ein Novum ist, dass in diesem Jahr fünf deutsche Mannschaften in der CL Gruppenphase vertreten sind. Mit dem österreichischem Meister Red Bull Salzburg ist eine weitere deutschsprachige Mannschaft dabei. Dieser verdanken wir auch, dass die UEFA Champions League kostenlos auf ServusTV Österreich zu sehen ist. Denn der Sender zeigt Spiele mit österreichischer Beteiligung im lokalen Free-TV. Ich selbst streame ServusTV mit NordVPN* von überall außerhalb Österreichs live. Es gibt aber noch mehr TV-Sender im Ausland, die die Champions League im Free-TV übertragen (siehe u. a. Tabelle).

Die kostenlosen CL Spiele auf welchem Sender im Überblick

In der nachfolgenden Übersicht halten wir dich über die angesetzten kostenlosen Spielpaarungen der UEFA Champions League auf dem Laufenden. Die kommenden Paarungen des nächsten Spieltages sind rot gekennzeichnet. Zum Zeitpunkt des Schreibens waren leider noch nicht alle Übertragungen der Gruppenphase bekannt. Weiter unten erklären wir dir, wie du die Spiele auf dem jeweiligen Sender mit VPN schauen kannst.

Champions League PartieDatumSender
PSG – FC Bayern14.02.23Club RTL
Milan – Tottenham14.02.23Canale 5
FC Brügge – Benfica 15.02.23Club RTL
Dortmund – Chelsea15.02.23ServusTV
Liverpool – Real Madrid21.02.23RTL Lux
Frankfurt – Neapel21.02.23RTL Zwee
Leipzig – Man City22.02.23ServusTV
Inter – FC Porto22.02.23Canale 5

Wer zeigt welches CL Spiel kostenlos

Screenshot ServusTV Österreich – CL Übertragung kostenlos

Wir haben aktuell 5 Wege mit VPN gefunden, mit denen du legal die UEFA Champions League Spiele sehen kannst.

  1. ServusTV Österreich – das österreichische Top-Spiel am Mittwoch
  2. Club RTL Belgien – je 1 Spiel pro Spieltag
  3. RTL ZWEE Luxemburg – je 1 Spiel pro Spieltag
  4. RTL Play Luxemburg – je 1 Spiel pro Spieltag
  5. Canale 5 Italien – das italienische Top-Spiel am Dienstag

Servus TV Österreich

ServusTV Österreich zeigt Spiele mit österreichischer Beteiligung (Club, Trainer und Spieler). Dazu gehören natürlich die Begegnungen von RB Salzburg, RB Leipzig (Konrad Laimer), FC Bayern (Marcel Sabitzer) und Eintracht Frankfurt (Oliver Glasner). Willst du ServusTV außerhalb Österreichs sehen, benötigst du eines der top VPN mit Servern in Österreich. Ich nutze hier seit Jahren den zuverlässigen Testsieger unter den Anbietern, NordVPN*.

Club RTL Belgien

Club RTL aus Belgien ist eine tolle Option, um die CL kostenlos zu sehen. NordVPN verfügt über ausreichend gute und vor allem schnell funktionierende Server in Belgien. Club RTL überträgt jeweils 1 Spiel pro CL Spieltag. Hier stehen die Spiele des FC Brügge, von PSG und Real Madrid (Eden Hazard, Thibaut Courtois) im Vordergrund. Leverkusen Fans, können sich auf viele kostenlose Übertragungen in der Gruppenphase freuen, da sie mit Brügge in einer Gruppe sind. Auch hier musst du dich kostenlos registrieren, nachdem du dich mit einem Server in Belgien verbunden hast.

RTL ZWEE Luxemburg

RTL ZWEE in Luxemburg zeigt auch ein CL Spiel pro Spieltag! Eine top zusätzliche Option wie ich finde. RTL Luxemburg zeigt überwiegend die Spiele der favorisierten Top-Mannschaften. Als Bayern-Fan sollten hier einige live Spiele kostenlos zu sehen sein. Außer, sie scheiden früh aus dem Wettbewerb aus. Eine Registrierung ist hier nicht nötig. Einfach mit VPN Luxemburg verbinden und auf die Webseite von RTL Luxemburg klicken.

RTL Play Luxemburg

RTL Play in Luxemburg zeigt analog zu RTL ZWEE jeweils ein CL Spiel pro Spieltag. Diese überschneiden sich in der Regel nicht, sodass du mit VPN über Luxemburg 2 Spiele je Spieltag zur Auswahl hast. Ich finde auch, dass man luxemburgische Kommentare als deutschsprachiger gut verstehen kann. Dies gilt aber nur für RTL ZWEE. Die Kommentare hier sind auf Französisch. Eine Registrierung ist nicht notwendig.

Canale 5 Italien

Ein weiterer Sender, der Spiele der UEFA Champions League kostenlos übertragt, ist Canale 5 in Italien. Der Sender gehört zur Mediaset-Gruppe und zeigt überwiegend CL Paarungen mit italienischer Beteiligung. Mit Juventus (Turin), dem AC Mailand (Milan), Inter (Mailand) und Napoli (SSC Neapel) sind immerhin drei italienische Mannschaften im Wettbewerb vertreten. Um die Spiele zu streamen, benötigst du eine VPN-Serververbindung nach Italien. Ferner musst du dich bei Canale 5 kostenlos registrieren. Bei der Sprachbarriere hilft ggf. die Übersetzungsfunktion von Google Chrome.

Die CL Spiele im Pay-TV bei Prime und DAZN

Wem die kostenlosen CL Übertragungen der drei genannten Sender nicht reichen, der kommt nicht um ein Abonnement bei Amazon Prime und DAZN vorbei. Viele von euch haben Amazon Prime vielleicht nicht nur wegen der Champions League Übertragungen bereits abonniert. Zumal auch die Kosten von 8,99 Euro im Monat im Vergleich zu den 29,99 Euro von DAZN überschaubar sind. Solltet ihr euch außerhalb der EU befinden, benötigt ihr ebenfalls ein VPN, um DAZN zu entsperren.

Amazon Prime zeigt jeweils immer das Top-Spiel am Dienstag und DAZN die restlichen Partien. Nachfolgend die Paarungen, die Amazon Prime live zeigt:

Champions League PartieDatumSender
Dortmund – Kopenhagen6.9.22Amazon Prime
FC Bayern – FC Barcelona13.9.22Amazon Prime
Frankfurt – Tottenham4.10.22Amazon Prime
Dortmund – Sevilla11.10.22Amazon Prime
Dortmund – Man City25.10.22Amazon Prime
FC Bayern – Inter1.11.22Amazon Prime

Wenn ich mir das so ansehe, dann kann man gut und gerne die Champions League auch ohne ein teures DAZN Abonnement verfolgen. Es sei denn, du willst tatsächlich alle Spiele deiner Mannschaft und noch viele mehr sehen.

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Gibt es deutsche Kommentare für die Spiele der deutschen Mannschaften?

Die Kommentare der Sender sind jeweils in der Landessprache. Mein Urlaubs-Italienisch reicht jedenfalls für die Spiele auf Canale 5 aus, um zu verstehen, wer gerade am Ball ist. Ähnlich ist es mit Luxemburgisch auf RTL ZWEE und RTL Play Luxemburg (französisch). Belgisch auf Club RTL ist da schon schwieriger. Mit einem Trick kannst du allerdings die Audiooption der Sportschau über Spiele deutscher Mannschaften legen. Das klappt recht gut, wie ich finde.

Kann ich auch ein kostenloses VPN verwenden?

Das wird nicht klappen, denn die kostenlosen Anbieter drosseln die Daten. Obendrein gibt es kaum gratis Anbieter mit mehr als einem Server. Dass dieser dann auch noch in deinem benötigten Zielland liegt, ist sehr unwahrscheinlich. Achte auch auf deine Privatsphäre und deine sensiblen Daten. Es gibt nicht wenig Fälle, in denen kostenlose Anbieter Daten ihrer Kunden verkauft haben.

Kann ich mit VPN auch die Bundesliga ohne Sky oder DAZN sehen

Ja, das geht. Allerdings nicht komplett kostenlos. Du kannst die Bundesliga viel günstiger als mit Sky oder DAZN sehen. Mola.tv und Server in Indonesien heißt hier die Lösung, die dir eine Menge Geld spart.

Was ist mit DFB-Pokal, DFL Supercup und UEFA Conference bzw. Europa League

Auch diese Fußball-Highlights kannst du mit einem guten VPN wie dem von NordVPN extrem preiswert bis kostenlos sehen. Hierzu empfehle ich den Weg, mit VPN ServusTV Österreich zu entsperren.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.