The MagPi #123 (kostenlos) – Smart Home mit Raspberry Pi Pico

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die neueste Ausgabe von The MagPi, dem offiziellen Magazin rund um den Raspberry Pi, ist da. Im MagPi #123 geht es in einem längeren Artikel um das Thema Smart Home mit Raspberry Pi Pico. Es werden Dir diverse Kits vorgestellt und auch Projekte, wie Du Deinen Haushalt intelligenter machen kannst.

The MagPi #123 – kostenloser Download
The MagPi #123 – kostenloser Download

Der winzige System-Monitor ist ziemlich schick. Damit überwacht der Entwickler CPU, GPU, RAM und SSD-Nutzung. Auch Netzwerk-Aktivitäten und CPU-Temperatur werden auf dem Pico Display Pack angezeigt. Du findest den Beitrag auf Seite 26.

Besitzt Du einen Pico, interessiert Dich möglicherweise der Beitrag, der 10 tolle Zubehör-Teile für den Winzling vorstellt.

Es gibt auch einen kurzen Beitrag mit nützlichen Informationen und Links, wie Du Dich optimal mit Raspberry Pi OS zurechtfindest.

Ebenso wird der winzige Roboter-Hund Bittle vorgestellt, dessen Gehirn natürlich ein Pi ist.

Die portable Spielekonsole mit einem Pico und MicroPython zu basteln, ist alles andere als trivial. Das werde ich mit Sicherheit niemals probieren, aber der Artikel liest sich dennoch spannend.

Download MagPi #123

Du findest einen Download-Link in der offiziellen Ankündigung. Das PDF ist wie immer kostenlos und die Sprache ist Englisch. Die Artikel sind aber alle relativ verständlich. Für einige musst Du ein gewisses technisches Know-how mitbringen, aber Raspberry-Pi-Fans sollten mit dem Magazin gut zurechtkommen.

Klar kann man nicht alle Projekte selbst umsetzen. Inspiration findet man aber immer und es macht einfach Spaß, in dem Magazin zu stöbern.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.