The Dark Mod 2.12 wurde veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Laut eigenen Angaben ist The Dark Mod 2.12 ist ein großer Schritt nach vorn für Leute, die Missionen designen!

Das Culling-System wurde umfassend überarbeitet, um sicherzustellen, dass Deine CPU und Deine GPU keine Ressourcen für das Rendern unsichtbarer Geometrie, Lichter und Schatten verschwenden. Einige der besten Kartenoptimierungsexperten haben ähnliche Leistungssteigerungen erreicht, wie es beim neuen Culling-System zu finden ist. Allerdings ist das laut eigenen Angaben eine seltene Fähigkeit. Das Team hat es sogar geschafft, die Leistung von Missionen zu verbessern, die bereits als gut optimiert galten. Entwickler von Missionen können die Standard-Mapping-Praktiken anwenden, ohne sich mit ausgefeilten Optimierungstechniken auseinandersetzen zu müssen. Das ist selbst bei ziemlich herausfordernden Szenarien wie weiten offenen Gebieten und langen Ansichten der Fall. Die Spieler werden sofort bemerken, dass viele Missionen, bei denen ihr System mit den FPS zu kämpfen hatte, jetzt viel flüssiger laufen.

Flüssigere Steuerung für Spieler in The Dark Mod 2.12

Während des Entwicklungszyklus von 2.12 hat das Team auch daran gearbeitet, die Steuerung reibungsloser und zugänglicher zu machen. Frob kann jetzt Gegenstände durch Halten oder Klicken benutzen. Das Team meint, wenn Du Dich erst einmal an diese Funktion gewöhnt hast, wird es Dir schwerfallen, wieder eine eigene Taste zu benutzen.

The Dark Mod 1.12 mit Verbesserungen bei Frob
The Dark Mod 1.12 mit Verbesserungen bei Frob

Alle Neuerungen und Änderungen findest Du im Wiki von TDM. Du kannst ein Update durchführen, indem Du die Datei tdm_installer.(linux64/exe) in Deinem Darkmod-Ordner ausführst. Du kannst die neueste Version aus dem Download-Bereich der Projektseite herunterladen. Es gibt Installationsanleitungen für Linux und Windows. Das Spiel ist Open Source und kostenlos. Kennst Du es nicht, schau es Dir auf jeden Fall an.

Eines meiner Lieblingsspiele

The Dark Mod ist weiterhin eines meiner Lieblingsspiele. Ich habe das Original, Thief: The Dark Project, geliebt. Die besten Missionen für TDM können locker mit dem Original mithalten und das Spiel bietet bessere Grafik




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.