The Dark Mod 2.10 – umfangreiches Update mit vielen Verbesserungen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die neueste Version von The Dark Mod ist riesig. The Dark Mod 2.10 bringt Verbesserungen für Spielerinnen, Spieler und Mapper. Eine wichtige Sache gleich vorweg:

Ältere Speicherstände sind nicht mit The Dark Mod 2.10 kompatibel. Das Entwickler-Team rät, dass Du angefangene Missionen zuerst durchspielst und dann die neueste Version installierst.

Ein Upgrade ist über den Installer möglich. Das hat bei mir ziemlich problemlos geklappt.

The Dark Mod 2.10 – Upgrade verfügbar
The Dark Mod 2.10 – Upgrade verfügbar

Neuerungen in The Dark Mod 2.10

Viele Neuerungen sind in den sechs neuen Missionen sichtbar, die im Zuge des 2.10 Connection Contest veröffentlicht wurden. Ich werde die bei Gelegenheit ausprobieren und bin gespannt, ob sie meine Favoriten für das Spiel übertreffen.

Spielerinnen und Spieler profitieren stark von verbesserten Ladezeiten. Das Spiel benutzt mehrere CPU-Kerne effizienter. In einigen Bereichen rendert das Spiel auch schneller.

Der Wechsel von Missionen ist intuitiver. Das war auch bitter notwendig, da das Laden einer neuen Mission bisher etwas verwirrend sein konnte, vor allen Dingen für Neulinge des Spiels.

Nimmst Du Objekte im Spiel, erzeugt das weniger Geräusche und im “Kriechen”-Modus gar keine. Damit kannst Du Dinge neben schlafenden Wachen stehlen, ohne sie zu wecken. Wirfst Du Dinge, kannst Du die Entfernung beeinflussen – es kommt darauf an, wie lange Du den “Werfen”-Knopf drückst.

Du findest eine umfangreiche Liste mit allen Änderungen und Neuerungen in der offiziellen Ankündigung.

Du kannst die aktuelle Version für Linux und Windows über den Download-Bereich der Projektseite beziehen. Für macOS empfiehlt das Entwickler-Team den Einsatz von PlayOnMac.

Die sechs neuen Missionen findest Du hier aufgelistet:

  • Noble Affairs
  • Iris
  • PtB0: Moving Day
  • Written in Stone
  • Hazard Pay
  • Down and Out on Newford Road



 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.