Telegram 2.8.8 für Desktop enthält kleine Bildbearbeitung

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich benutze Telegram nicht nur auf dem Smartphone, sondern auch auf dem Desktop. Gerade eben kam eine Aktualisierung reingeschneit, die nur eine, aber ganz nützliche Neuerung mit sich bringt. Ab sofort gibt es eine kleine Bildbearbeitung, mit der Du Bilder vor dem Verschicken zuschneiden kannst. Du darfst auch gewisse Dinge markieren – kannst also in das Bild malen.

Hier kurz in Bildern, wie das aussieht. Vor dem Verschicken eines Bildes oder Fotos kommst Du mit einem Linksklick in das Foto in den Bearbeitungsmodus.

Klicke mit Links in das Bild, um den Bildbearbeitungs-Modus zu öffnen

Klicke mit Links in das Bild, um den Bildbearbeitungs-Modus zu öffnen

Danach kannst Du das Bild zuschneiden oder etwas reinschreiben sowie das Foto drehen.

Zuschneiden, drehen und markieren / malen

Zuschneiden, drehen und markieren / malen

Mehr gibt es nicht. Für die meisten Zwecke reicht das aber schon – vor allen Dingen das Zuschneiden ist eine ziemlich sinnvolle Funktion.

 

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet