Tagelöhner != Schwarzarbeiter

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Der Artikel der Tagesschau über Corona in Ägypten ist eigentlich ganz gut, aber Schwarzarbeiter dürften hier nicht gemeint sein, sondern eher Tagelöhner.

Schwarzarbeiter oder Tagelöhner?

Schwarzarbeiter oder Tagelöhner?

Nun kann es natürlich sein, dass ein Tagelöhner auch Schwarzarbeiter ist. Im Gegenzug schließt es sich auch nicht aus, dass ein Schwarzarbeiter ein Tagelöhner ist. In Ägypten ist das Prinzip Tagelöhner aber noch sehr verbreitet, vor allen Dingen in den Branchen Bau, Ernte und so weiter. Diese Leute leben wirklich von der Hand in den Mund, gehören zur in Armut lebenden Bevölkerung und werden nun mitunter von der Regierung etwas unterstützt.

Ich habe es der Tagesschau getwitttert, mal sehen, ob sie eine Korrektur für angebracht hält.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet