Slay the Princess – kostenloses Demo verfügbar, auch für Linux

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Slay the Princess ist ein Horrorspiel, das wie folgt beginnt … vor langer langer Zeit … nö, anders … Du bist auf einem Pfad im Wald und am Ende des Pfades ist eine Hütte. Und im Keller dieser Hütte ist eine Prinzessin. Du bist hier, um sie zu töten. Tust Du das nicht, ist es das Ende der Welt.

Sie wird allerdings versuchen, Dich mit allen möglichen Tricks davon abzuhalten. Sie wird charmant sein, Dich anlügen und Dir das Blaue vom Himmel versprechen. Nun liegt es an Dir, wie die Sache ausgeht – vergiss aber nicht, dass das Schicksal der Welt von Dir abhängt.

Etwas bizarr finde ich, dass das Spiel sowohl mit den Tags psychologischer Horror als auch Dating Sim gekennzeichnet ist … wobei … passt in gewissen Situationen auch wieder …

Slay the Princess – kostenloses Demo verfügbar
Slay the Princess – kostenlose Demo verfügbar

Das Spiel wird von Black Tabby Games entwickelt, die Scarlet Hollow (early access) machen. Episode 1 des Spiels ist kostenlos und Du findest sie hier.

Die Systemanforderungen sind relativ gering. Du benötigst eine 64-Bit CPU und 4 GByte RAM. Eine spezielle Grafikkarte ist nicht notwendig.

Möchtest Du die kostenlose Demo von Slay the Princess spielen, kannst Du es via Steam oder GOG installieren.

Das Entwickler-Team warnt davor, dass sich das Spiel nicht für Kinder oder leicht zu verstörende Personen eignet.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.