Raring Ringtail: Wallpaper-Wettbewerb ist gestartet

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ubuntu Logo 150x150Ubuntus Wallpaper-Wettbewerb ist wieder am Laufen und es dürfen ab sofort Vorschläge eingereicht werden. man sucht Hintergrundbilder für das kommende Ubuntu 13.04 “Raring Ringtail”. Wer sich in Raring Ringtail verewigen möchte, kann sein Bild, seine Zeichnung oder Illustration in der entsprechenden Flickr-Gruppe einreichen: Ubuntu Flickr Group.

Linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz! – heißt, jeder darf nur einen Vorschlag einreichen. Iain Farrel von Ubuntu weißt darauf hin, dass es bei dieser Version um Qualität und nicht Quantität geht. Deswegen wird man auch nur 10 Wallpaper in Raring Ringtail einbringen. Otto Greenslade, führender Designer bei Canonical gibt noch ein paar Tipps für mögliche Vorschläge:

  • Die Bilder sollten nicht zu unruhig sein oder zu viele Farben und Formen beinhalten.
  • Es soll einen einzigen Fokus-Punkt geben. Ein Bereich, der das Auge besonders einfängt.
  • Am linken un oberen Bereich sollte nichts sein – da befindet sich der Launcher und das Panel.
  • Das Bild sollte sich in verschiedene Auflösungen unterbringen lassen, ohne dadurch beschnitten zu werden.

Bis 8. März müssen die Vorschläge eingereicht sein. Mal sehen, wie mein Walhai ankommt und ob der mithalten kann … 🙂

Ubuntu: Wallpaper für Raring Ringtail

Ubuntu: Wallpaper für Raring Ringtail




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.