Puzzle-Spiel Mystic Mine als Open-Source veröffentlicht

4 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Mystic Mine Teaser 150x150Mystic Mine wurde auf GitHub veröffentlicht. Es kamen wohl immer wieder Anfragen, ob man Mystic Mine nicht auf Plattform xzv portieren könnte. Dazu hat der Entwickler allerdings keine Zeit und deswegen hat der das Puzzlespiel als Open-Source zur Verfügung gestellt. Bisher gibt es das Spiel für Linux, Mac OS X und Windows.

Der Entwickler hat den gesamten Quellcode zur Verfügung gestellt (MIT Lizenz), der zum Großteil in Python geschrieben ist. Allerdings hatte er die Musik und Sound-Effekte käuflich erworben und kann diese deswegen nicht mit ausgeben. Er hofft, dass jemand einen Ersatz findet, um das Spiel wieder komplett zu machen. Wer nicht so lange warten möchte, kann das Spiel über die Webseite auch kaufen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

4 Kommentare zu “Puzzle-Spiel Mystic Mine als Open-Source veröffentlicht”

  1. Marcus Moeller says:

    In der Theorie schön und gut, aber hast du mal versucht das ganze zu bauen/starten?

  2. Marcus says:

    Dann hättest du schnell gemerkt, dass sich sich um einen Haufen nicht funktionellen Code handelt.

    So wie ich den Entwickler verstanden habe, hatt er auch keine Lust mehr daran weiterzuproggern und hat es deswegen als Open Source zur Verfügung gestellt (die Community wirds schon richten). Entsprechend hat er auch auf meine Anfragen reagiert.

  3. Marcus says:

    Dank der Hilfe von Klaus und Heiner von prolinux.de konnten wir die gröbsten Probleme beseitigen.

    Heiner hat auch schon einen ersten Pull request gestellt:

    https://github.com/koonsolo/MysticMine/pull/1

    Weiter Infos wie das Spiel zu bauen ist, finden sich in den Kommentaren des prolinux Artikels:

    http://www.pro-linux.de/news/1/19131/comm/1/show-all-comments.html