Project Zomboid RC3 ist nun in der Testphase

3 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Project Zomboid Teaser 150x150Ich hatte schon vor einer gefühlten Ewigkeit über Project Zomboid berichtet. Damals befand sich das Spiel aber noch in einer Alpha-Phase. Mit dem Spiel kannst Du Dir „The Walking Dead“ interaktiv auf den Bildschirm holen. Die Frage ist auch nicht, ob Du stirbst, sondern wann. Früher oder später wird es Dich erwischen. Dein Ziel ist so lange zu überleben, wie nur möglich.

Dabei musst Du Dich mit den „Unannehmlichkeiten“ einer Zombie-Apokalypse herumplagen. Du musst Dich um Essen kümmern, Langeweile vertreiben, Unterschlupf suchen, Fenster verbarrikadieren und so weiter. Das Spiel hat auch ein ganz gutes Crafting-System.

Ich habe mir das Spiel lange nicht mehr angesehen, aber die neuesten Videos sehen schon sehr viel besser aus als damals. Im Video werden auch die Bugs angesprochen, die man vor einer Ausgabe der finalen Version noch ausbügeln möchte … *aaah must eat BRAINZ* … Das Spiel gibt es bei Desura und wird bei mir mit einem Kaufpreis von 7,99 US-Dollar angezeigt.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

3 Kommentare zu “Project Zomboid RC3 ist nun in der Testphase”

  1. dakira sagt:

    Auf dieses Spiel bin ich so dermassen sauer, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Ich habe mir ganz am Anfang mal die Demo runtergeladen (Linux) und die lief wunderbar und hat mir viel Spass gemacht. Darauf habe ich die Vollversion gekauft, welche trotz gegenteiliger Angaben nicht unter Linux lief. Irgendwann haben sie dann auf ihre Seite geschrieben, dass unter Linux nur noch der Sandbox-Modus, nicht aber der Story-Modus läuft.

    Toll. Danke. Ich hab schon fast keine Lust mehr auszuprobieren, ob dieses Spiel mittlerweile unter Linux läuft.

    • jdo sagt:

      Ist das nicht in Java geschrieben? Ich hab es auch schon ewig nicht mehr ausprobiert, aber in Deinem Fall wäre ich auch stinksauer ...

      • dakira sagt:

        Ja, Java. Und die Inkompatiblität mit Linux liegt zu 90% an falschem Umgang mit locales und nicht-beachtung von Gross- und Kleinschreibung.

Air VPN - The air to breathe the real Internet