Plastik und Vögel im Pazifik: Diesen schockierenden Film sollte jeder sehen

8 April 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich bin ja nicht oft sprachlos, aber als ich die folgenden 4 Minuten gesehen hatte, war ich es. Der Film dreht sich um eine Insel, auf der Albatrosse brüten. Sie ist 2000 Kilometer von der nächsten bewohnten Küste entfernt – Midway. Von Weitem sieht die Insel eigentlich fantastisch aus, aber bei einem näheren Blick zeigt sich dann eine echte Umweltkatastrophe. Die Insel liegt im Einzugsgebiet des „Pacific Garbage Patch“ (Müllstrudel im Pazifik) und das Plastik endet nicht selten in den Mägen der Vögel, woran sie dann kläglich verenden.

Kurze Warnung: Das nachfolgende Video zeigt sehr aufwühlendes und trauriges Material – aber hält den Menschen wohl auch einen Spiegel vor die Nase. Wenn der Film „Midway – Message From the Gyre“ Ende 2013 fertig ist, sollte man diesen als Pflichtprogramm in Schulen aufnehmen. Das Projekt wurde übrigens via Kickstarter finanziert.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet