Noch 765 Euro und 1 Tag Zeit: SCHULBUCH-O-MAT

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

SCHULBUCH-O-MAT Teaser 150x150SCHULBUCH-O-MAT hat es fast geschafft und es fehlt nicht mehr viel, bis das Ziel erreicht ist. Deswegen möchte ich hier noch einmal kurz auf das Projekt aufmerksam machen. Die beiden Jungs wollen ein eBook unter der Creative Commons Lizenz erschaffen, das Lehrer nutzen können. Das Buch wird vollkommen frei verfügbar sein! Die Initiatoren sind der Meinung (wie wahrscheinlich die Mehrheit in Deutschland auch), dass Bildungs-Materialien veraltet sind.

Es handelt sich um ein Pilotprojekt, das Schule machen könnte. Mittels eBook-Prinzip lässt sich Lernstoff viel einfacher auf dem aktuellen Stand halten. Anfangen wollen die beiden mit einem Biologie-Buch für die Klassenstufe 7/8. Ich bin schon der Überzeugung, dass dieses Prinzip das Erschaffen und Ausgeben von Lern-Material revolutionieren könnte.

Lernen soll auch Spaß machen und die Welt ist in der heutigen Zeit nun mal voll von elektronischen Gadgets. Anstatt dies als Teufelszeug abzustempeln, gehen die Macher von SCHULBUCH-O-MAT den einzig richtigen Weg, umarmen Technologie und machen sich diese zu Nutze. Deswegen ist das Projekt absolut unterstützenswert – finde ich.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.