Nextcloud Android Client 3.15 über 120 Fixes und neuer Media Viewer

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort gibt es Nextcloud Android Client 3.15. Laut Angaben des Entwickler-Teams gibt es mehr als 120 Fixes und Verbesserungen. Weiterhin gibt es eine Neuerung, die sich Media Viewer nennt. Dieser Media Viewer ersetzt die Komponente zum Betrachten der Fotos. Außerdem lassen sich damit auch Videos betrachten.

Benutzt Du die neue Software, um in Fotos und Videos zu stöbern, kannst Du die Medien durch den Play Button bei Videos unterscheiden.

Der Rest sind, wie bereits erwähnt, Fixes, zu denen Du Informationen im Changelog findest.

Version 3.14 hat wesentlich mehr Neuerungen mit sich gebracht – nur nebenbei bemerkt. Aber ist ja gut, wenn eine Version viele Neuerungen bringt und sich dann um den Feinschliff gekümmert wird.

Download Nextcloud Android Client 3.15

Du findest die Software sowohl im Play Store als auch bei F-Droid. Sollte die neueste Version noch nicht vorhanden sein, musst Du Dich noch ein paar Stunden gedulden.

Nextcloud Android Client 3.15

Nextcloud Android Client 3.15

Damit die Software läuft, brauchst Du mindestens Android 5. Eine weitere Voraussetzung ist Nextcloud Server 13. Da die Unterstützung dafür schon längst eingestellt wurde, sollte das allerdings kein Problem sein. Betreibst Du tatsächlich noch einen Nextcloud Server 13, wäre ein Upgrade dringend angebracht.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet