Nextcloud 10 RC1 ist testbereit

19 August 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Was in Nextcloud 10 auf uns zukommt oder welche Verbesserungen die Private Cloud haben wird, ist ja schon länger – seit der Beta-Version –  bekannt.

Nun bitten die Entwickler die Community, beim Testen des ersten Veröffentlichungs-Kandidaten zu helfen. Die Software ist laut eigenen Aussagen so gut wie fertig. Dennoch gibt es Bereiche, in denen die Entwickler gerne Feedback hätten. Es geht dabei im Speziellen um:

  • Der Upgrade-Prozess auf echten Systemen. Damit ist zwar nicht die produktive Umgebung gemeint, denn keiner verwendet dafür Test-Software, richtig? 🙂 … Vielleicht hat der eine oder andere aber einen Klon als Testumgebung und kann dort testen.

Wer Nextcloud RC1 testen möchte, findet die Software auf dieser Seite (unten rechts).

Nexttcloud 10 und TOTP in Aktion (Quelle: nextcloud.com)

Nexttcloud 10 und TOTP in Aktion (Quelle: nextcloud.com)

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
)
oder

Bitcoin-Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK

Ethereum-Adresse: 0x9cc684575721dc07b629ad5d81b43ab4b992e76e

Verge-Adresse: DJaJtZeW494xhnRJJt19Lnt2R5pz7zRp5A

Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!

 
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten