Nextcloud 10 RC1 ist testbereit

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Was in Nextcloud 10 auf uns zukommt oder welche Verbesserungen die Private Cloud haben wird, ist ja schon länger – seit der Beta-Version –  bekannt.

Nun bitten die Entwickler die Community, beim Testen des ersten Veröffentlichungs-Kandidaten zu helfen. Die Software ist laut eigenen Aussagen so gut wie fertig. Dennoch gibt es Bereiche, in denen die Entwickler gerne Feedback hätten. Es geht dabei im Speziellen um:

  • Der Upgrade-Prozess auf echten Systemen. Damit ist zwar nicht die produktive Umgebung gemeint, denn keiner verwendet dafür Test-Software, richtig? 🙂 … Vielleicht hat der eine oder andere aber einen Klon als Testumgebung und kann dort testen.

Wer Nextcloud RC1 testen möchte, findet die Software auf dieser Seite (unten rechts).

Nexttcloud 10 und TOTP in Aktion (Quelle: nextcloud.com)

Nexttcloud 10 und TOTP in Aktion (Quelle: nextcloud.com)




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.