MagPi 130 ist da – kostenloses PDF aber erst in 3 Wochen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das offizielle Raspberry-Pi-Magazin ist in der neuesten Ausgabe vorhanden – MagPi 130. Das Hauptthema würde mich interessieren – das Erstellen einer Mikro-Brauerei. Die wird gezeigt, wie Du mit einem Raspberry Pi Bier brauen kannst. Allerdings kann ich es noch nicht lesen, da sich beim MagPi eine Sache grundlegend geändert hat. Das kostenlose PDF ist nicht mehr sofort verfügbar, sondern erst in drei Wochen.

MagPi 130 zeigt Dir, wie Du mit dem Raspberry Pi Bier brauen kannst …
MagPi 130 zeigt Dir, wie Du mit dem Raspberry Pi Bier brauen kannst …

Kostenloses PDF nicht sofort

In der offiziellen Ankündigung wird versucht zu erklären, warum es das kostenlose PDF nicht mehr sofort, sondern erst mit drei Wochen Verzögerung gibt. Das gilt nicht nur für das MagPi, sondern auch für die Schwesterpublikation HackSpace.

Es wird von Herausforderungen in der Printmedienbranche gesprochen. Mehr muss man dazu auch gar nicht sagen. Deswegen gibt es die PDF-Dateien der beiden Magazine erst verzögert.

Allerdings musst Du nicht auf alle Artikel warten, bis Du sie kostenlos lesen kannst. Im Laufe der nächsten Wochen werden ausgewählte Artikel im Blog von Raspberry Pi veröffentlicht.

Die Herausgeber wünschen sich allerdings auch Feedback zu dieser Änderung. Man ist sich bewusst, dass die kostenlose PDF-Datei die einzige Möglichkeit ist, wie Leute in einigen Ländern auf das MagPi zugreifen können. Deswegen darfst Du Deine Meinung zu dieser Änderung sagen und kannst die beiden Publikationen hier kontaktieren: The MagPi und HackSpace.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.