Lucy Dreaming – Point & Click Adventure wie LucasArts – Demo verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich bin richtiger Fan von guten Point & Click Adventures und es sin in der jüngeren Vergangenheit einige gute erschienen. Ich denke da spontan an die Deponia-Reihe oder auch Thimbleweed Park plus dem kostenlosen Delores. Mit Lucy Dreaming ist ein weiteres Adventure am Horizont, das ziemlich witzig aussieht. Im Moment läuft eine Kickstarter-Kampagne, bei der 15.000 £ (Britische Pfund) zusammenkommen sollen. Das Spiel will ich auf jeden Fall haben – der britische Akzent im Video hat mich dann endgültig überzeugt. Die Briten sind für schwarzen Humor bekannt und es blitzt schon durch, was dieses Adventure werden könnte.

Das Beste? Du musst die Katze nicht im Sack kaufen, denn es gibt bereits ein Demo.

Demo-Version von Lucy Dreaming

Das Spiel an sich soll erst 2022 erscheinen, aber Du kannst bereits eine Demo-Version spielen. Die Kampagne ist schon zur Hälfte geschafft und es sind noch 27 Tage Zeit. Das sieht also gut aus. Ab circa 14 € bekommst Du das Spiel, sobald es fertig ist.

Demo von Lucy Dreaming verfügbar

Demo von Lucy Dreaming verfügbar

Die Demo-Version kannst Du nicht nur bei Steam herunterladen, sondern auch bei itch.io. Es gibt sie für Linux und Windows. Die Anforderungen sind machbar, würde ich sagen. Hier die empfohlenen Anforderungen für Linux:

  • 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem
  • Betriebssystem: Ubuntu 14.04
  • Prozessor: 2.6 GHz Dual Core
  • Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
  • Grafikkarte: Mindestens 512 MByte Shared VRAM & Unterstützung für OpenGL 2.0
  • Speicherplatz: 200 MByte

Das Demo ist rein Englisch. Ob Lucy Dreaming auch auf Deutsch übersetzt wird, hängt von der Kickstarter-Kampagne ab. Kommen mindestens 30.000 £ zusammen, wird das Spiel auf Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Russisch übersetzt. Die Spieldauer ist mit 8 bis 10 Stunden angegeben. Aber auch das kann sich verlängern, wenn mehr Geld zusammenkommt.

Es gibt noch ein paar weitere Spiele des Entwicklers, die Du hier findest.

Update: Das Demo endet, nachdem es Lucy ins Bett und in das Reich der Träume geschafft hat. Die Rätsel im Demo sind auf jeden Fall nicht unfair. Ist das gesamte Spiel auf diesem Niveau, ist es auf jeden Fall sein Geld wert.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet