LibreOffice mit 120 Millionen aktiven Anwendern

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ok, LibreOffice gibt es nicht nur für Linux, sondern auch für Mac OS X und Windows. Collabora hat die Infografik für das Jahr 2016 aktualisiert und berichtet, dass LibreOffice 120 Millionen aktive Anwender hat! In einem Jahr konnte die Software einen Anwenderzuwachs von 20 Millionen verzeichnen.

Darüber hinaus gibt es in der Zwischenzeit kommerzielle und professionelle Unterstützung in 42 Ländern. Diese Zahl wurde verdoppelt, denn im Vorjahr waren das den mathematischen Grundregeln zufolge 21.

Außerdem gab es 21941 Commits für die Versionen zwischen 5.0 und LibreOffice 5.2. Im Vorjahr waren es 20026 Commits. Ebenso wurde der Grafik der Coverity Scan Score hinzugefügt. Alles beeindruckende Zahlen. Ein absolutes Vorbildprojekt in Sachen Open Source und eine tolle Erfolgsgeschichte.

LibreOffice Infografik 2016 (Quelle: collaboraoffice.com)

LibreOffice Infografik 2016 (Quelle: collaboraoffice.com)

Hier findest Du zum Vergleich die Infografiken aus den Jahren 2014 und 2015.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.