Kostenlose Hintergrundbilder / Wallpaper: Meeres-Schildkröten

2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Da heute Samstag ist (doofer Grund, aber irgendeinen braucht man ja) gibt es gleich zwei Hintergrundbilder. Diese wurden kürzlich am Tauchplatz Tiran in der Nähe von Sharm El Scheich in Ägypten im Roten Meer aufgenommen. Es sind zwei verschiedene, die aber nur zirka 50 Meter auseinander entfernt ware und gerade im Riff das Frühstück zu sich nahmen. Die eine gint plötzlich an die Oberfläche zum Luft holen und ich hab einfach gewartet, was sie denn so macht. Nach zirka drei bis vier Minuten kam sie dann wieder herunter und ist direkt auf mich zu und vor meine Kamera geschwommen. Hier die Bilder, die wie üblich in den Auflösungen 1900×1200 und 1280×1024 verfügbar sind.

Meeresschildkröte TeaserDie freundliche Schildkröte von nebenan, die einfach so vor meiner Kamera posiert hat. Vielen Dank dafür! Nun bist Du berühmt und es gibt Dich als Hintergrundbild: 1900×1200, 1280×1024

Meeresschildkröte und Riff TeaserVöllig unbeeindruckt hat dieser elegante Meeresbewohner sein Frühstück zu sich genommen, während ich in alle Ruhe Bilder machen konnte. Du bist nun auch berühmt: 1900×1200, 1280×1024

Wer die Bilder kaufen möchte, soll mich bitte unter presse [at] bitblokes.de kontaktieren. Sie könnten auch in meinen Portfolios auf Shutterstock oder Dreamstime erhältlich sein. Die Bilder liegen in der Auflösung 5184x3456 vor und wurden mit einer Canon EOS 7D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel) und einem Tokina ATX 3,5-4,5/10-17 DX C/AF Objektiv (Fisheye) für Canon aufgenommen. Die Bilder unterliegen nicht der Creative Commons Lizenz und das Copyright bleibt bei mir. Für den persönlichen Gebrauch als Hintergrund sind sie natürlich frei. Weitere kostenlose Hintergrundbilder gibt es hier.



 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Kostenlose Hintergrundbilder / Wallpaper: Meeres-Schildkröten”

  1. Rewolve44 says:

    Zwei geniale Fotos, habe mir die Wallpaper runter geladen um sie größer zu sehen und bin voll begeistert von der Qualität.
    Beide könnten ohne weiters auch auf National Geographic veröffentlicht werden von der Qualität und der Motivwahl her, hut ab.

    Lg,
    Rewolve44

    • jdo says:

      vielen Dank, das ehrt total! Da kommt noch mehr von dem Zeug, versprochen 🙂 ...