Kostenlos: Full Circle Magazine Ausgabe 59 ist da

1 April 2012 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Full Circle Magazine Teaser 150x150Ich hätte es fast übersehen – es gibt eine neue Ausgabe des englischsprachigen Magazins Full Circle. In der Sektion Command & Conquer gibt es Tipps, wie man sein Android-Tablet sichern kann. Der Autor macht das, indem er das die SD-Karte des tablet mittels sshfs in den Rechner einbindet. Geht schon, ich finde aber trotzdem eine Sicherung mit rsync for Android einfacher – ist meiner Meinung nach weniger umständlich. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ebenso gibt es eine neue Python-Lektion und den 13. Teil der Serie LibreOffice. Wie man ein tragbares Linux mittels UNetbootin erstellt ist auch erklärt – wobei das Linux-Kenner sowieso wissen. Darüber hinaus wird erklärt, wie man virtuelle Festplatten mittel VBoxManage vergrößern / verkleinern kann. Dann gibt es noch ein Kapitel über Datenrettung und eine Rezension über Bodhi Linux ist enthalten.

Wie immer richtet sich das Full Circle Magazine nicht nur an Profis, sondern denkt auch an die Anfänger. Wer der englischen Sprache mächtig ist, einfach mal herunterladen (9 MByte / PDF). Ich stöbere darin einfach gerne, weil es oft auch Dinge wieder ins Gedächtnis ruft, die man bereits vergessen hat. Es gibt auch eine Google-Current-Version für Android, iPhone oder iPad.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Kostenlos: Full Circle Magazine Ausgabe 59 ist da”

  1. dakira sagt:

    Den Hinweis auf die Google Current Version darf ich aber nicht so verstehen, als dass man in Deutschland was damit anfangen kann?

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet