Kostenlos: Full Circle Magazine Ausgabe 59 ist da

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Full Circle Magazine Teaser 150x150Ich hätte es fast übersehen – es gibt eine neue Ausgabe des englischsprachigen Magazins Full Circle. In der Sektion Command & Conquer gibt es Tipps, wie man sein Android-Tablet sichern kann. Der Autor macht das, indem er das die SD-Karte des tablet mittels sshfs in den Rechner einbindet. Geht schon, ich finde aber trotzdem eine Sicherung mit rsync for Android einfacher – ist meiner Meinung nach weniger umständlich. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ebenso gibt es eine neue Python-Lektion und den 13. Teil der Serie LibreOffice. Wie man ein tragbares Linux mittels UNetbootin erstellt ist auch erklärt – wobei das Linux-Kenner sowieso wissen. Darüber hinaus wird erklärt, wie man virtuelle Festplatten mittel VBoxManage vergrößern / verkleinern kann. Dann gibt es noch ein Kapitel über Datenrettung und eine Rezension über Bodhi Linux ist enthalten.

Wie immer richtet sich das Full Circle Magazine nicht nur an Profis, sondern denkt auch an die Anfänger. Wer der englischen Sprache mächtig ist, einfach mal herunterladen (9 MByte / PDF). Ich stöbere darin einfach gerne, weil es oft auch Dinge wieder ins Gedächtnis ruft, die man bereits vergessen hat. Es gibt auch eine Google-Current-Version für Android, iPhone oder iPad.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Kostenlos: Full Circle Magazine Ausgabe 59 ist da”

  1. dakira says:

    Den Hinweis auf die Google Current Version darf ich aber nicht so verstehen, als dass man in Deutschland was damit anfangen kann?