Kodi 20 Nexus RC 1 ist veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Fans des Multimedia-Systems dürfen ab sofort einen ersten Veröffentlichungskandidaten von Kodi 20 Nexus testen. Der Vorgänger Matrix wurde im Februar 2021 veröffentlicht und seitdem sind fast 4.000 Commits eingeflossen.

Kodi 20 Nexus RC1 ist verfügbar
Kodi 20 Nexus RC1 ist verfügbar

Die offizielle Ankündigung dürft insbesondere Entwickler interessieren, da es entscheidende Umstellungen beim API gibt. Es handelt sich laut eigenen Angaben um APIs, die im Entwicklungszyklus von v20 eingeführt wurden. Das Team schreibt, dass es normalerweise keine solchen Änderungen vornehmen würde, wenn man in die Beta-Phase eintritt. Allerdings wollte das Team dieses Problem gleich beheben, da es für alle Add-on-Entwickler weniger Probleme in v21 verursacht. Details zu den betroffenen Funktionen findest Du auf GitHub. Zudem findest Du weitere Details in den Foren.

Wegen der oben genannten API-Änderung wurde der Scraper von TVDB TV Show aktualisiert. Allerdings funktioniert der aktualisierte Scraper auf allen Kodi v20 Versionen vor dieser RC1 Version nicht mehr. Benutzt Du eine ältere Version von Kodi v20, musst Du entsprechende upgraden.

Möchtest Du Kodi 20 testen, findest Du die Software auf der Download-Website von Kodi unter Prerelease.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.