Kodi 20 – Codename steht fest – Vorschlag aus der Community

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Kodi hatte schon immer Codenamen, die im weitesten Sinne mit Sci-Fi, Fantasy oder Filmen zu tun hatte – in alphabetischer Reihenfolge. Das Entwickler-Team scherzt in der Ankündigung, dass man bitte nicht fragen soll, was nach Z passiert. Vielleicht nimmt man sich ein Beispiel an Ubuntu und fängt wieder bei A an. Allerdings erscheinen neue Kodi-Versionen viel weniger frequentiert und bis Z ist es noch ein langer Weg.

Die bisherigen Codenamen von Kodi

Im Laufe der letzten 13 Jahre ist das Team auf jeden Fall bei N angelangt. Die bisherigen Codenamen lauten:

  • Atlantis
  • Babylon
  • Camelot
  • Dharma
  • Eden
  • Frodo
  • Gotham
  • Helix
  • Isengard
  • Jarvis
  • Krypton
  • Leia
  • Matrix

Da das Team nun an Kodi 20 arbeitet, ist es auch Zeit für einen neuen Codenamen für diesen Zweig. Wie üblich hat man die Community um Vorschläge gebeten und einer davon wurde angenommen.

Um die Sache nicht weiter spannend zu machen: Kodi 20 heißt Nexus

Allerdings drückt das Team gleich auf die Bremse. Kodi 19.x Matrix ist noch nicht so lange da und für Nexus werden wir uns noch einige Zeit gedulden müssen. Bist Du an der Entwicklung interessiert, kannst Du dem Entwickler-Zweig des Projekts folgen. Die offizielle Ankündigung findest Du hier.

Matrix ist noch frisch – Entwicklung an Kodi 20 Nexus hat begonnen (Quelle: kodi.tv)

Matrix ist noch frisch – Entwicklung an Kodi 20 Nexus hat begonnen (Quelle: kodi.tv)

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet