I Have No Mouth and I Must Scream – kostenlos (Horror-Adventure)

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das Horror-Adventure (Point&Click) I Have No Mouth and I Must Scream gibt es derzeit bei Gog.com kostenlos – aber nur kurze Zeit. Hast Du bereits ein Konto bei Good Old Games, kannst Du Dir das Spiel einfach schnappen. Ansonsten kostet es Dich eine gültige E-Mail-Adresse, weil Du dann erst ein Konto bei Gog anlegen musst.

I Have No Mouth And I Must Scream – kurze Zeit kostenlos
I Have No Mouth And I Must Scream – kurze Zeit kostenlos

Auf der Website wird gewarnt, dass das Spiel beunruhigende Bilder enthält, die sich nicht für Minderjährige eignen.

Um was geht es bei I Have No Mouth and I Must Scream?

Es sind nur noch wenige Menschen auf der Erde und sie sind tief im Zentrum der Erde. Seit 109 Jahren sind sie dort von einem wahnsinnigen Computer gefangen. Bei Gog.com ist folgende Beschreibung hinterlegt.

Gorrister, der selbstmörderische Einzelgänger. Benny, der verstümmelte Grobian. Ellen, die hysterische Phobikerin. Nimdok, der verschwiegene Sadist. Ted, der zynische Paranoide. Es ist Zeit für sie, ein kleines Spiel zu spielen …

Mit I Have No Mouth and I Must Scream tauchst du in ein erschütterndes Abenteuer tief im Bauch einer elektronischen Bestie ein. Enthülle die tiefsten, dunkelsten Geheimnisse der letzten Menschen. Verteidige dich gegen die ununterbrochenen psychologischen Angriffe von AM. Löse die Rätsel der Vergangenheit und vielleicht kannst du dich in einem Abenteuer, das du nie vergessen wirst, ein für alle Mal aus AMs Klauen befreien!

  • Beruht auf der gleichnamigen, mit dem „Hugo Award“ des Jahres 1968 ausgezeichneten Geschichte.
  • Enthält einen Originalsoundtrack des gefeierten Hollywood-Komponisten John Ottman!
  • Die Stimme des Supercomputers AM wird im Original von Harlan Ellison gesprochen!
  • Triff qualvolle moralische Entscheidungen, die das Schicksal der letzten fünf Menschen auf der Erde beeinflussen können.

Das Spiel wurde bereits 1995 veröffentlicht. Text und Audio gibt es auf Deutsch. Die Anforderungen sind

  • Linux (Ubuntu 14.04, Ubuntu 16.04, Ubuntu 18.04)
  • Windows (7, 8, 10, 11)
  • Mac OS X (10.7.0)

Der Download ist knapp über 500 MByte groß.

Gibt es weitere Weihnachtsgeschenke?

Ja, die gibt es. SuperTux 0.6.3 ist mit vielen Neuerungen erschienen. Das Spiel ist Open Source und kostenlos. Für Linux gibt es ein AppImage. Einfach herunterladen und zocken.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet